Icons verschieben unter KDE 5

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Icons verschieben unter KDE 5

Beitrag von Ulidor » 23.04.2020 13:02:33

Es ist zwar schon länger her, dass ich mal ein Icon verschieben musste, aber unter Buster mit KDE bekomme ich es nicht mehr hin. Miniprogramme sind entsperrt, aber ich kann weder Programm-Icons verschieben noch Miniprogramme in der Größe verändern oder verschieben.
Sonst bekam man doch beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger eine Leiste mit Symbolen, jedenfalls bei Miniprogrammen.

Habe ich einen Blackout oder mein System einen Fehler? Wie kann ich Icons verschieben und Miniprogramme skalieren?
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Icons verschieben unter KDE 5

Beitrag von MaGe » 23.04.2020 13:44:57

@Ulidor

beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger einmal drücken und halten.
so bei mir


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Icons verschieben unter KDE 5

Beitrag von Ulidor » 23.04.2020 13:52:32

Ja, so geht's! Jedenfalls jetzt. Vielleicht habe ich vorher nicht lange genug gehalten.

Danke, MaGe!

Gruß
Rolf
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

Antworten