vulkan für Hybrid Garfik nouveau/intel

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
chrimb
Beiträge: 171
Registriert: 21.01.2005 12:01:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Oldenburg

vulkan für Hybrid Garfik nouveau/intel

Beitrag von chrimb » 27.05.2020 17:40:10

Moin,

für eine Vorführung wollte ich auf meinem Thinkpad T520, Hybridgrafik, vulkan installieren.
libvulkan1, mesa-vulkan-drivers, vulkan-tools und vulkan-utils sind installiert.
Beim Aufruf von vulkaninfo kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR at /build/vulkan-tools-QHAmai/vulkan-tools-1.2.135.0+dfsg1/vulkaninfo/vulkaninfo.h:240:vkEnumerateInstanceExtensionProperties failed with ERROR_INITIALIZATION_FAILED


Mir ist aber nicht klar, ob das mit dem freien Treiber nouveau überhaupt geht. Wenn ja, weiß jemand wo ich eine Anleitung finde?


Danke


ChriMB

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: vulkan für Hybrid Garfik nouveau/intel

Beitrag von towo » 27.05.2020 17:46:50

Nein, nouveau hat keinen vulkan Support.
Aber Intel ab Gen 8 hat.

chrimb
Beiträge: 171
Registriert: 21.01.2005 12:01:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Oldenburg

Re: vulkan für Hybrid Garfik nouveau/intel [Erledigt]

Beitrag von chrimb » 27.05.2020 18:14:11

OK, danke,
dann brauche ich es auch gar nicht zu versuchen.

Antworten