[gelöst]Medienadresse für screen2

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

[gelöst]Medienadresse für screen2

Beitrag von paul1234 » 19.06.2020 14:15:39

Hallo,
ich möchte eine Viedoaufnahme per VLC vom Desktop machen (Hauptbildschirm ist das Laptop-Display). Wie komme ich an die richtige Medienadresse, da

Code: Alles auswählen

screen://
nicht funktioniert:
Bild
normaler Weise spreche ich den Desktop mit:

Code: Alles auswählen

LVDS-1
an. Das kann ich aber bei VLC nicht ändern. Hier der Link, nach dem ich mich gerichtet habe:
https://tipps.computerbild.de/hardware/ ... 55917.html
Und hier die Fehlermeldung durch VLC:

Code: Alles auswählen

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden. VLC kann die Medienadresse 'screen://' nicht öffnen
erledigt: nehme den screen1 wie von vlc voreingestellt
Zuletzt geändert von paul1234 am 27.09.2020 10:46:46, insgesamt 1-mal geändert.
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16


Antworten