Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Raboni
Beiträge: 368
Registriert: 08.04.2006 17:38:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von Raboni » 06.10.2020 22:12:34

Hallo fleißige Helfer,
ich habe Debian 10 und Gnome 3.30.2.
Auf meinem PC finde ich unter Einstellungen (Der Schraubenzieher mit dem Gabelschlüssel) den Reiter Benachrichtigungen. Auf meinem Laptop fehlt der Reiter.
Da kann man nämlich wunderbar für jede Anwendung individuell Einstellen was und ob man mit oder ohne Ton benachrichtigt werden will. Deshalb würde ich das natürlich auf meinem Laptop auch gern tun, fehlt aber da wie gesagt der Reiter schlicht und einfach. Weiß jemand warum und wie ich den Reiter hinbekomme?

Sag schon mal Danke

Benutzeravatar
alboran
Beiträge: 96
Registriert: 15.09.2009 14:24:48

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von alboran » 07.10.2020 20:59:56

Ich hab zwar kein Gnome, aber ich könnte mir denken das dir eventuell die
Debiangnome-shell-extensions fehlen.
Ist allerdings nur eine Vemutung.
ThinkPad T540p mit ArchLinux DebianFluxbox

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von rockyracoon » 07.10.2020 21:07:39

Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Synaptic-Paketmanager die Pakete "Gnome-Core" und/oder "Gnome-Control-Center" neu (wieder)zuinstallieren.
> "Zum erneuten Installieren vormerken"

Raboni
Beiträge: 368
Registriert: 08.04.2006 17:38:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von Raboni » 07.10.2020 23:51:21

beides gecheckt war aber nicht der Fehler. Trotzdem danke.

Hat noch jemand eine Idee?

mcb

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von mcb » 08.10.2020 17:12:30

Gnome tweak tool könntest du noch probieren. Ist aber ein Schuß ins blaue.

Raboni
Beiträge: 368
Registriert: 08.04.2006 17:38:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von Raboni » 08.10.2020 19:43:38

... leider auch nicht. Das waren auch bei mir die üblichen Verdächtigen.

noch jemand eine Idee. Ich kann nicht glauben, daß ich der einzige bin bei dem das so ist. Der einzige unterschied ist das ein ist ein Pc das andere ein Laptop. Alles andere ist gleich.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Gnome Einstellungen: Reiter Benachrichtigung fehlt.

Beitrag von rockyracoon » 08.10.2020 19:54:03

noch jemand eine Idee.
Wie sieht den ein Live-Boot aus?
Fehlt da auch der Reiter "Benachrichtigungen"?
Wenn "Nein", dann wäre das für mich nach Datensicherung ein Neuinstallationsversuch wert.

Antworten