Text-Konsole unter Gnome 3 weg

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Purzel1985
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2020 22:03:23

Text-Konsole unter Gnome 3 weg

Beitrag von Purzel1985 » 11.10.2020 22:10:45

Hallo,

ich habe ein kleines Problem was ich bis jetzt durch stundenlanges suchen nicht im Internet lösen konnte. Nun wende ich mich mal hier ans Forum mit der Hoffnung, es kann mir jemand helfen.

Mein Problem ist folgendes: Bis vor kurzem (einige Updates her) ging noch die Text-Konsole (STRG+ALT+FN). So nun wollte ich heute einen neuen Grafiktreiber installieren und musste feststellen, das ich nicht mehr auf die Konsolen komme. Ich kann zwar switchen, aber dann geht der Monitor aus :evil: und dann kann ich wieder zurück zur Grafischen Oberfläche von Gnome 3 wechseln.

MfG Purzel

Benutzeravatar
alboran
Beiträge: 96
Registriert: 15.09.2009 14:24:48

Re: Text-Konsole unter Gnome 3 weg

Beitrag von alboran » 12.10.2020 00:38:12

Ich weiß ja nicht ob bei den neuen Distris noch Alt - F2 funktioniert, wenn ja gnome-terminal eingeben und fertig
ThinkPad T540p mit ArchLinux DebianFluxbox

Antworten