[gelöst] KDE Link in email-Client öffnen soll Desktop wechseln

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
DerMathias
Beiträge: 46
Registriert: 09.11.2020 15:21:18

[gelöst] KDE Link in email-Client öffnen soll Desktop wechseln

Beitrag von DerMathias » 17.01.2021 19:12:21

Hallo,
ich habe Debian Bullseye inkl. KDE am laufen. Programme wie Webbrowser/ email-Client/ Datei-Browser werden automatisch auf bestimmten virtuellen Desktops geöffnet.
Soweit so gut.

Wie und wo stelle ich ein, dass ein in einer email enthaltener Link beim Anklicken nicht nur im Web-Browser geöffnet wird (das funktioniert), sondern dass auch gleich in den entsprechenden virtuellen Desktop gewechselt wird?
ich möchte also einen Link im email-Client (Desktop2) anklicken, und dieser soll im Webbrowser (Desktop1) geöffnet werden. Das geht bereits. Aber ich möchte jetzt auch automatisch auf Desktop1 wechseln beim Link-Anklicken.

Ich habe bereits in den "Fensterregeln" in den KDE-Systemeinstellungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Danke
Mathias
Zuletzt geändert von DerMathias am 18.01.2021 17:03:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hektik? Dafür habe ich keine Zeit!

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1705
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: KDE Link in email-Client öffnen soll Desktop wechseln

Beitrag von detix » 18.01.2021 13:25:58

Dir fehlt der Punkt „Vorbeugung gegen Übernahme der Aktivierung”, den musst du unten rechts bei den Fenstereinstellungen „Eigenschaften hinzufügen...” durch klicken auf + dazunehmen:
Einstellung: Erzwingen / Keiner
bei bullseye werden nur wenige der vorhandenen Möglichkeiten sofort angezeigt.
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Benutzeravatar
DerMathias
Beiträge: 46
Registriert: 09.11.2020 15:21:18

[gelöst] Re: KDE Link in email-Client öffnen soll Desktop wechseln

Beitrag von DerMathias » 18.01.2021 17:03:20

Perfekt, das war es !
Danke
Hektik? Dafür habe ich keine Zeit!

Antworten