Meldung deaktivieren (Automatisch in den bereitschaftsmodus wechseln)

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 790
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Meldung deaktivieren (Automatisch in den bereitschaftsmodus wechseln)

Beitrag von joe2017 » 27.01.2021 13:15:24

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich alle Energiespar Funktionen deaktivert. Der PC wird auch nicht in den Ruhezustand gesetzt oder sonstiges.
Jedoch wird mir oben am Bidschirm folgende Meldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Automatisch in den bereitschaftsmodus wechseln
Aufgrund von Inaktivität wird der Rechner bald in Bereitschaft versetzt
Ich verwende Debian in der aktuellen Version mit GNome.
Kann man diese Meldung deaktivieren? Evtl mit gsettings?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 7784
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Meldung deaktivieren (Automatisch in den bereitschaftsmodus wechseln)

Beitrag von smutbert » 27.01.2021 13:31:03

Bei den Benachrichtigungen?
Da gibt es ja auch eine Schalftfläche zum Löschen der Benachrichtigungen („Leeren“ oder so?). Wenn das nur eine alte Benachrichtigung ist/war, sollte sie danach weg sein und nicht wiederkommen.

Sonst sollten sich die Benachrichtigungen auch in den Gnome-Einstellungen deaktivieren lassen und zwar für jedes Programm/Kategorie einzeln - eine Kategorie heißt „Energie“. In testing/unstable ist das ganze unter Einstellungen->Benachrichtigungen, wie genau es bei älteren Versionen aussieht weiß ich nicht mehr.
edit:
Mit dconf oder gesettings geht es auch: org.gnome.desktop.notifications.application-children und ich nehme an in dieser List ist 'gnome-power-panel' das was du gerne entfernen würdest.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 790
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: Meldung deaktivieren (Automatisch in den bereitschaftsmodus wechseln)

Beitrag von joe2017 » 25.02.2021 07:53:28

Kann man sich die einzelnen Konfigurationen (Bsp. gnome-power-panel) über gsettings org.gnome.desktop.notifications.application-children anzeigen lassen? Oder woher weiß ich welche ich konfigurieren kann?

Antworten