Xfce: Autostart von xfce4-panel verhindern

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Xfce: Autostart von xfce4-panel verhindern

Beitrag von Korodny » 18.02.2021 15:52:53

Ich nutze Xfce unter Testing, bin gerade von einer Kombination aus xfce4-panel und plank auf cairo-dock umgestiegen. Leider wird ein leeres, transparentes xfc4-panel immer noch irgendwo gestartet - und ich weiß nicht wo. Ich muss den Prozess bei jedem Start von Hand "kill"en, sonst bleibt ein Streifen am unteren Bildschirmrand unbenutzbar.

In Sitzung und Startverhalten ist der Reiter gespeicherte Sitzungen leer (ich speichere nie Sitzungen), automatisch gestartete Anwendungen enthält keinen Eintrag für das Panel, ~/.config/autostart ebenfalls nicht.

Also wo wird das Panel gestartet?

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Xfce: Autostart von xfce4-panel verhindern

Beitrag von kalle123 » 18.02.2021 16:48:01

Die Vorschläge schon mal probiert?

https://unix.stackexchange.com/question ... ls-in-xfce

cu KH

Antworten