KDE / Akonadi Server: Festplatte rödelt ohne Ende

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

KDE / Akonadi Server: Festplatte rödelt ohne Ende

Beitrag von sommerregen » 10.03.2021 21:30:23

Dank "Akonadiserver" rödelt stundenlang die Festplatte; ohne absehbares Ende.
Wenn ich den Server abschieße, funktioniert kalarm nicht mehr, wo ich einige Erinnerungen gespeichert habe.

Ich würde jetzt gerne kalarm wieder nutzen ohne dass ständig die Festplatte rödelt.
Was kann ich machen?

Bequimao
Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2011 17:05:11
Wohnort: Minas Gerais, Bras.

Re: KDE / Akonadi Server: Festplatte rödelt ohne Ende

Beitrag von Bequimao » 13.03.2021 19:05:34

Ruf mal als User einen Neustart von Akonadi auf:

Code: Alles auswählen

$ akonadictl restart
Dann poste mal

Code: Alles auswählen

$ cat ~/.local/share/akonadi/db_data/mysql.err
Viele Grüße
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).

Antworten