Keine Internetverbindung auf grafischer Oberfläche (VServer)

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Belesarius
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021 12:48:27

Keine Internetverbindung auf grafischer Oberfläche (VServer)

Beitrag von Belesarius » 27.05.2021 13:09:00

Hallo Community,

ich habe einen VServer gemietet und habe eine grafische Oberfläche darauf installiert. Vorinstalliert ist Ubuntu 18.04

Dabei bin ich diesem sehr netten Video gefolgt:

https://www.youtube.com/watch?v=YuO5VuAyK4Q

Alles hat super funktioniert. Leider kann ich von der Debian-Oberfläche (neuste Version) aus nicht ins Internet während die Konsole Online ist.

Muss ich hier noch etwas einrichten?

Danke!!

DeletedUserReAsG

Re: Keine Internetverbindung auf grafischer Oberfläche (VServer)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.05.2021 17:07:44

Belesarius hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.05.2021 13:09:00
Muss ich hier noch etwas einrichten?
Nein, eigentlich lassen sich von der Shell aus alle Sachen machen, die man auf ’nem (v)Server machen müsste.

Antworten