Nautilus und die "Standardordner"

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kolibri
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2021 21:27:26

Nautilus und die "Standardordner"

Beitrag von Kolibri » 03.06.2021 21:43:02

Guten Abend,

ich habe mich nun nach einiger Zeit bei LMDE und Solus auch mal an Debian heran gewagt. Und damit es gleich richtig ist, habe ich es auf zwei Geräten installiert. :wink: Auf beiden Geräten wurden nur die Standard-Systemwerkzeuge, gnome-core und gnupg installiert.

Nun ist es so, dass in Nautilus auf einem Gerät die üblichen Unterordner Bilder, Dokumente etc. im persönlichen Ordner vorhanden sind, und auf dem anderen nicht. Interessanterweise wurden auf dem Gerät ohne diese Unterordner mit dem gleichen Befehl ein paar Pakete mehr installiert, aber dann würde ich eher erwarten, dass mehr und nicht weniger da ist.

Hat jemand eine Idee, was da fehlt bzw. wo ich nachschauen könnte?

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Nautilus und die "Standardordner"

Beitrag von JTH » 03.06.2021 21:53:50

Willkommen im Forum :)

Ist Debianxdg-user-dirs auf dem System mit fehlenden Ordnern installiert? Das sollte normalerweise für diese Ordner sorgen.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Kolibri
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2021 21:27:26

Re: Nautilus und die "Standardordner"

Beitrag von Kolibri » 03.06.2021 22:47:29

Nein, dieses Paket fehlte. Nun sind alle Ordner da.

Vielen Dank! :)

Antworten