XFCE Pop Theme

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

XFCE Pop Theme

Beitrag von BeS » 27.06.2021 17:11:17

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Hat hier schonmal jemand das Pop-Theme für XFCE zum laufen bekommen: https://gitlab.com/spass/pop-xfwm-theme/tree/master/

Irgendwie habe ich das Gefühl das da noch was fehlt. Die meisten anderen Themes haben noch gtk-2.0 und gtk-3.0 Ordner. Hier gibt es nur ein xfwm4 Ordner, trotzdem scheint das bei allen anderen zu funktionieren, was man so auf xfce-look.org liest.

Ich habe schon beide locations versucht, ~/.local/share/themes/ und /usr/share/themes/. Immer das gleiche Problem, es taucht in den Settings erst gar nicht auf.

Irgendeine Idee? Verwendet hier zufällig auch jemand dieses Theme?

Danke!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

willy4711

Re: XFCE Pop Theme

Beitrag von willy4711 » 27.06.2021 17:55:08

BeS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.06.2021 17:11:17
Hier gibt es nur ein xfwm4 Ordner,
Dann ist das Thema ausschliesslich für Fensterumrandungen + Titelleiste zuständig.
Siehe: Fensterverwaltung ---> Thema.

Code: Alles auswählen

ls  ~/.themes/|grep Pop
Pop-light-Xfwm
Pop-light-Xfwm-altmenu
Pop-light-Xfwm-nomenu
Pop-Xfwm
Pop-Xfwm-altmenu
Pop-Xfwm-nomenu
3239

Edit

Gleich wieder gelöscht --> Ist ja gräuslich

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: XFCE Pop Theme

Beitrag von smutbert » 27.06.2021 21:15:02

Das hier sollte das passende gtk-Theme sein: https://github.com/pop-os/gtk-theme

Bei Ubuntu gäbe es fertige Pakete (https://packages.ubuntu.com/source/focal/pop-gtk-theme) und bei einem gtk-Theme sollte bei Debian-fremden Paketen ja nicht allzuviel schief gehen können.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: XFCE Pop Theme

Beitrag von BeS » 27.06.2021 21:31:19

Super, Danke euch beiden... Habe wohl schon zu lange kein XFCE mehr verwendet und ganz vergessen dass es für den Windowmanager eine extra Stelle in den Settings für das Theme gibt. :facepalm:
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten