KDE 3 auf testing/unstable... ich bekomme es nicht hin...

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 17.09.2002 14:32:06

mit aptitude kannst du aus allen verschieden paketversionenen auswählen.

könntest du mal bitte "apt-cache show kmail" machen. ich galube, dass bei dem archiv ein versionsnummerfehler passiert ist. die pakete müssten 4:3.0.3xxx sein.

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 17.09.2002 16:05:05

@seg
Was hast Du denn in Deiner sources.list?
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 17.09.2002 18:12:54

@seg:
es gibt kein kde meta für kde3 paket.
du musst di einzelnen metapakete installieren:
"apt-get install arts kdelibs kdebase"

serg
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2002 13:03:17

Beitrag von serg » 18.09.2002 17:00:24

@joersch

deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.3/Debian/ ./

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ woody main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ woody main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

@glatzor steht immer noch das selbe :(

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 19.09.2002 11:24:36

Die Pakete die hier liegen sind für unstable gebaut..... die haben bei mir am wenigsten funktioniert... Schau mal auf bluewin.ch (genauer link hier im Thread...)

Bei mir läuft es im übrigen immernoch nicht... Habe mich aber auch nicht mehr damit befasst. Ich werde demnächst wohl wieder ein downgrade auf stable machen... Da scheint es ja dann zu funzen...
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
mafeu
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2002 13:37:06
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von mafeu » 27.09.2002 11:02:20

joersch hat geschrieben:So, habe jetzt nochmal alle kde-packete deinstalliert. qt3 aus unstable installiert. kde-Quellen für Stable eingetragen:
  • jhm:/home/joerg# apt-get install kdelibs
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    The following extra packages will be installed:
    kdelibs-bin kdelibs-data kdelibs4
    The following NEW packages will be installed:
    kdelibs kdelibs-bin kdelibs-data kdelibs4
    0 packages upgraded, 4 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 13.5kB/9047kB of archives. After unpacking 33.3MB will be used.
    Do you want to continue? [Y/n]

    [...]

    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    kdebase: Depends: kdelibs3 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed
    Depends: libkonq3 (>= 4:2.2.2-14) but it is not going to be installed
    Depends: kdebase-libs (= 4:2.2.2-14) but it is not going to be installed
    E: Sorry, broken packages
Ideas?
Das Problem ist, dass apt immer wieder auf die festgepinte Distribution zurückfällt, wenn aus der Abhängigkeitsauflösung Pakete mitinstalliert werden.

Einzige Abhilfe,die mir einfällt: Explizit die Versionsnummer der Pakete angeben, d.h. man muss die Pakete, die unter "unmet dependencies" aufgelistet sind, mit in die apt-get install - Zeile schreiben und dabei die exakte Versionsnummer mittels nachgestelltem Gleichheitszeichen verlangen. Das muss man soweit treiben, bis apt-get nicht mehr meckert.
Das Resultat sind apt-get install - Aufrufe mit extrem vielen Paketen jeweils expilzit mit Versionsnummer. Nervig, aber es funktioniert dann.

G.
Martin
Zuletzt geändert von mafeu am 05.10.2002 01:29:53, insgesamt 1-mal geändert.

Perm1990
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2002 11:25:23

Vorschlag

Beitrag von Perm1990 » 27.09.2002 12:28:35

Versuchs mit apt-get install kde-base (oder so aehnlich)

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 27.09.2002 13:04:07

Könntest Du mal bitte die Ausgabe von "apt-cache show kdebase" posten?

Antworten