Neue Graka Rekonfiguration von X-Server.?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Ed
Beiträge: 194
Registriert: 15.08.2002 19:57:17

Neue Graka Rekonfiguration von X-Server.?

Beitrag von Ed » 07.09.2002 22:39:38

Liebes Forum,
stehe vor folgendem Problem: Habe eine AGP-GraKa erstanden, möchte nun meine
"alte" PCI Graka rausschmeißen! Bei der Erstinstallation von Woody habe ich xf86config
zur X-server Konfiguration benutzt, da wußte ich noch nicht das es ab Vers. 4.1. kein
xf86setup mehr gibt (hatte ja auch nicht gefuntzt...gelle) Wie gehe ich vor?
Zumal es ja seit Woody einige neue Admin-tools gibt: xf86 cfg (etwa das gleiche wie xf86config
unter neuem Namen? Wenn ja, was soll der Terminusblödsinn....) und dexconf
Da ja nur eine neue Graka eingebaut wird und der Rest der Confi erhalten bleiben soll
wie gehe ich am besten vor? Stand jemand schon vor ähnlicher Situation und kann mir
helfen?

Benutzeravatar
michas
Beiträge: 380
Registriert: 12.08.2002 20:35:09
Wohnort: München

Beitrag von michas » 07.09.2002 23:29:30

das einfachste wird sein, einfach den xserver zureconfiguren.

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure xserver-xfree86
das geht gewöhnlich sehr schnell und problemlos.

Ed
Beiträge: 194
Registriert: 15.08.2002 19:57:17

Reconfikuration des X-Servers? Neue Graka.....

Beitrag von Ed » 08.09.2002 10:03:00

Danke michas,
werds ausprobieren sobald die Karte da ist und dem Forum über Erfolg oder
Mißerfolg berichten!

cu
Ed

Ed
Beiträge: 194
Registriert: 15.08.2002 19:57:17

Beitrag von Ed » 25.09.2002 21:14:41

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber hatte wenig Zeit...
Das hat so geklappt, wie oben beschrieben, allerdings beim ersten mal nicht, dann
habe ich noch paar nützliche Pakete nachinstalliert: mdetect,read-edid u. discover danach
gings?

Antworten