fluxbox font

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

fluxbox font

Beitrag von chimaera » 23.09.2002 10:38:51

hallo leuts..
ich habe hier fluxbox laufen und bin soweit auch zufrieden.. allerdings verwendet das dingens den comic-sans font von ms (habe ich mal truetype für kde eingerichtet). wie bekomme ich diese schriftart weg? beim blossen anblick dieses fonts drängt mein mageninhalt nach oben.. ich habe verucht die diesen font umzubennenen und aus ms-fonts zu verbannen.. allerdings startet dann fluxbox nicht mehr.. wo muss ich die entsprechenden änderungen vornehmen? in der config-datei des von mir verwendeten fluxbox-styles (clean) finden sich nur verweise auf den font lucidatypewriter. wird im system irgendwo eine substitution-tabelle geführt welche lucidatypewriter durch comic erstetzt? ideen?[/code]
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
domo
Beiträge: 268
Registriert: 11.07.2002 18:18:27

Beitrag von domo » 23.09.2002 23:55:39

hallo

trage doch den gewünschten Font direkt ins die entsprechende Datei ein. Du findest das Original unter /usr/share/fluxbox/styles/Clean. Kopiere diese Datei nach ~/.fluxbox/styles/neuerName. Danach kannst Du alles (nicht nur die Fonts) nach Lust und Laune ändern... und mehrere Versionen parallel ausporibieren und und und

viel Spass domo

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 24.09.2002 09:14:54

jaja.. aber gegen den font der eingetragen ist, hab' ich ja nichts.. lucida wäre ok.. warum will mein x aber verzweifelt comic nehmen.. genaueres steht oben..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten