background mit .xsession

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

background mit .xsession

Beitrag von eigeneachse » 28.02.2002 19:34:46

hallo,
wie kann ich denn den background gleich am anfang einstellen? benutze blackbox und im moment mache ich das im nachhinein mit Esetroot ..jpg! ist mir allerdings ein bisschen zu stressig. wie kann ich das denn besser machen? und wie kann ich denn einen bildschirmschoner einstellen??

so viele fragen!!! :?:
danke schonmal im vorraus!

eigene achse :?

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 28.02.2002 21:30:46

Den Background stellst du bei Blackbox in der verwendeten Stylefile ein. Mach es am Besten so wie es hier beschrieben wird: http://www.linux-knowledge-portal.org/d ... html#theme (wenn du die 0.62 Version von Blackbox benutzt liegen die Dateien jetzt in /usr/local/share/blackbox)
Und um den Background, dann nicht immer manuell mit einem Editor einstellen zu müssen, hab ich das Script http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=264 geschrieben.

Den Bildschirmschoner würde ich dann mit dem Gnome-Control-Center konfigurieren.

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 01.03.2002 07:46:52

danke für die mühe.
ist alles nicht so einfach. :?
aber das wird mir sicher weiterhelfen.

eigene achse

Antworten