Selber deinstallet???

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Selber deinstallet???

Beitrag von xraver » 28.02.2002 22:20:37

Hmz, ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe dselect gestartet um nen Paket zu suchen.
Auf jedenfall habe ich nix gefunden und wollte deselect verlassen. Da aber noch einige Pakete aktualisiert werden wollten habe ich einfach "Installieren" ausgewählt. In der liste sah ich dann das GNOME und Nautilus flöten gingen - ohne ersichtlichen Grund oder Fehler. Auch GDM wurde deinstallet. 85MB Software insgesammt.
Naja, ich wollte es dann neu installen. Wenn ich das verloeren geganende wieder auswähle wird es immer wieder abgewählt weill irgentwelche Abhängigkeiten net wollen. Es geht immer darauf hinaus das kein Packet sich wieder installen lässt.

apt-get install gdm läuft wunderbar, jedoch wenn ich dselect benutze wird es demnächst wieder deinstallet. Jetzt suche ich natürlich den fehler, liegt es an dselect oder an mir ;) - denn änderungen habe ich eigentlich nicht vorgenommen.

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.03.2002 00:16:06

...blah, ich könnt kotzen!
Jetzt kann ich net mal mehr meine Mails (mit Evolution) lesen weill das auch deinstallet ist und sich aufgrund der Abhänigkeiten net installen lässt.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 01.03.2002 08:17:49

Seitdem ich apt habe, nutzte ich kein dselect mehr. Damit konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden.

k-pl

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 01.03.2002 14:09:24

Das Problem scheint sich selber "gelöst" zu haben. Da gab es wohl bei irgent nen neuen Paket Abhängigkeits Probleme. Aber ich werde mir mal die apt Doku komplett zu Herzen nehmen.
War ja eher meine Fehler - bei Testing sollte man mit sowas rechen.
Auf jeden Fall gehts wieder. War nur voll irretiert.

Antworten