GDM - Zusätzlich Terminal Session?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2002 16:06:14

GDM - Zusätzlich Terminal Session?

Beitrag von Ingo » 07.10.2002 13:50:29

Leute, ich habe noch ein nicht audiovisuelles Problem:

seit langem will ich meinem GDM eine weitere Session beibringen: schlichtes Linux Terminal, ohne X, Bildschirmfüllend. Ich habe mir dabei das GDM schon zigfach zerschossen.

Bin für jeden Tip dankbar.

PS: Nennt mich dau und lamer-duck. :cry:

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 07.10.2002 13:57:13

Gut.....
Reine Theorie:
Es gibt eine session die lediglich den x-term startet.
Der reicht dir nicht?
Dann hast du auch die möglichkeit in die "echte konsole" zu wechseln. Das magst du auch nicht.... :?

Als erstes würde ich mal die x-term session als Ausgangspunkt nehmen.
Vielleicht ist es möglich x-term mit genug Parameter dazu zu überzeucgen das er Bildschirmfüllend gestartet werden soll.

Anderenfalls hilf dir vielleicht dieses Paket weiter:
http://packages.debian.org/stable/x11/xrootconsole.html
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten