gnome2 und sarge?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 26.10.2002 16:22:45

Aus Sourcen compilieren, ist bei sochen Brocken wie GNOME nie einfach, insbesondere, wenn es hinterher sauber funktionieren soll.

Mit apt-pinning kannst Du einfach nur die Pakete aus unstable nehmen, die Du für GNOME brauchst, der Rest bleibt testing. Such 'mal hier im Forum...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

The Ripper
Beiträge: 103
Registriert: 30.03.2002 16:26:45
Kontaktdaten:

Beitrag von The Ripper » 26.10.2002 17:06:55

ich bin mir ziemlich sicher dass ich zu dem problem schon ne lösung hier gepostet habe, aber ich finde sie gerade selber nicht :D

GNOME2 unter testing in 3 Schritten:
1. diese zeilen zur /etc/apt/sources.list hinzufügen:
deb http://ftp.debian.de/debian/ unstable main contrib non-free
deb http://ftp.debian.de/debian-non-US/ unstable/non-US main contrib non-free
deb http://ftp.debian.org/debian ../project/experimental main
deb http://people.debian.org/~kov/debian woody gnome2 # <-- diese zeile nur wenn du auch gdm2 willst
2. /etc/apt/apt.conf mit folgendem inhalt erstellen:
APT::Default-Release "testing";
3. apt-get update; apt-get install -t experimental gnome2

Sollte eigentlich so funktionieren, eventuell müssen aber einige Pakete aus unstable manuell installiert werden, beim konfigurieren von einem paket wird noch was recht grosses aus dem internet runtergeladen, es erscheint aber keine progressbar, hier ist einfach etwas geduld gefragt.

€: apt-pinning ist vielleicht die bessere lösung, weil er bei der default-release-methode nur pakete aus unstable installiert wenn man explizit danach verlangt. für apt-pinning ist schritt 2 so durchzuführen:
/etc/apt/preferences mit folgendem inhalt erstellen:
Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 99

The Ripper
Beiträge: 103
Registriert: 30.03.2002 16:26:45
Kontaktdaten:

Beitrag von The Ripper » 26.10.2002 19:57:05

subprocess post-installation script killed by signal (Interrupt)
hört sich so an als hättest du an dieser stelle CTRL-c gedrückt

The Ripper
Beiträge: 103
Registriert: 30.03.2002 16:26:45
Kontaktdaten:

Beitrag von The Ripper » 27.10.2002 13:28:36

ich sagte ja, nicht unterbrechen... an dieser stelle lädt er noch grössere datenmengen aus dem internet, das hat bei mir mit dsl ca. 30 minuten gedauert (allerdings bei 10 K/s)

Antworten