Xfce Themes installieren, aber wo und wie?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Leon_pl

Xfce Themes installieren, aber wo und wie?

Beitrag von Leon_pl » 20.11.2004 00:46:34

Die Frage mag ja blöd vorkommen, aber jeder scheint irgendwie zu wissen, wie man in Xfce runtergeladene Themes installiert, aber keiner schreibt es auf, denn weder im Netz noch bei der Dokumentation von Xfce konnte ich das finden. Oder ich bin zu blöd zum suchen.
Ach ja und auf freshmeat.org, kann ich da nur die Xfce Themes benutzen oder auch die GTK2.x Themes, die benutzen ja irgendwie die selbe Bibliothek, oder?

Benutzeravatar
Unki
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2003 10:03:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Unki » 20.11.2004 16:23:59

Die GTK-Themes und die XFCE-Themes gehören sytemweit in

Code: Alles auswählen

/usr/share/themes
oder nur für den User nach

Code: Alles auswählen

~/.themes
Rainer

Leon_pl

Beitrag von Leon_pl » 20.11.2004 18:22:22

Danke erstmal für deine Antwort, aber nachdem ich den Ordner da reinkpiert habe wird er im Xfce-Einstellungsmanager unter Benutzerschnittstelle nicht angezeigt, oder gucke ich nur im falschen Prog?

Benutzeravatar
borrtux
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2021 22:26:20

Re: Xfce Themes installieren, aber wo und wie?

Beitrag von borrtux » 22.04.2021 15:58:02

Hallo liebe Debianer,
dies ist ja ein uralter Thread.
Aber genau die Frage habe ich, und bin hier darauf gestoßen.
Leider ist sie auch hier unbeantwortet.
Ich glaube bei einigen Themes funktioniert das Kopieren in den Themesordner aber bei andern nicht.
Wie sollte ich vorgehen, wenn das Hineinkopieren nicht funktioniert?
Danke für Hinweise.
:D
Viele Grüße
Borrtux :D

KP97
Beiträge: 2366
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Xfce Themes installieren, aber wo und wie?

Beitrag von KP97 » 22.04.2021 16:25:52

Eine 17 ! Jahre alte Leiche auszugraben ist ganz, ganz schlechter Forenstil.

Die Frage ist zwar richtig beantwortet, aber in der Zeit hat sich die Welt weiter gedreht
Es gibt Gtk2- und auch Gtk3-Themes in Xfce. Was davon infrage kommt, wüßte man, wenn man auch Angaben zum System lesen könnte.
Und nein, Du solltest besser die Leichenfledderei sein lassen und einen neuen Thread aufmachen, wie es sich gehört.

Antworten