Mausspinnerei

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
dndfile
Beiträge: 185
Registriert: 21.11.2003 06:52:33

Mausspinnerei

Beitrag von dndfile » 30.03.2005 09:08:42

Hi ich wusste nicht ganz wo ich das hinstecken soll, deswegen werd ichs mal unter Smalltalk posten.

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, dass ich gerne mit zwei Mäusen gleichzeitig arbeiten, also auch mit zwei verschiedenen Mauszeigern und mit jeweils verschiedenen Menüs die z.b. beim rechtsklick aufgehen.

Ist sowas denn einfach zu realisieren? Hat jemand von euch sowas am laufen?

Mal davon abgesehen ob es Sinn macht oder nicht oder zu kompliziert damit zu arbeiten wäre, interessiert es mich einfach mal


greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mausspinnerei

Beitrag von blackm » 30.03.2005 11:00:30

dndfile hat geschrieben:Hi ich wusste nicht ganz wo ich das hinstecken soll, deswegen werd ichs mal unter Smalltalk posten.
Moin! Im Zweifelsfall technische Fragen nicht nach Smalltalk.

by, Martin

PS: Zwei Maeuse (Trackpad & Maus am Laptop) und ein Zeiger geht ja, aber zwei Maeuse und zwei Zeiger....hm...noch nie von gehoert. Wenn man mit der linken Hand die Maus genauso gut steuern kann wie mit der rechten ist aber das bestimmt ne tolle Sache. Vorallem mit mehr als einem Monitor...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 30.03.2005 11:37:43

Ich weiss nicht - dein Aktionsradius ist ja doch recht eingeschränkt - nur ein Menü aufs mal offen, nur ein Fenster aktiv, etc
Da bringt eine zweite unabhängige Maus wohl nicht viel - es sei denn du hättest so 5 Bilschirme nebeneinander und der Weg von links nach rechts mit einer Maus sei eine Schreibtischbreite.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten