FVWM Gnomepanel & Nautilus

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

FVWM Gnomepanel & Nautilus

Beitrag von k-pl » 11.01.2002 12:14:39

Hallo zusammen,

meine X-Umgebung schaut wie folgt aus:

.xinitrc:
exec fvwm2 &
exec panel

.fvwm2rc-Auszug:
AddToFunc InitFunction
+ "I" Exec nautilus

Wenn ich nun in den nautilus-Preferences die Option "Use nautilus to draw desktop" aktiviert habe, öffnet dieser ein Fesnter, in dem das aktuelle Hinterrgrundbild und die Icins gezeigt werden. Allerdings hat dieses Fenster Titelleiste und Umrandung.

Wenn ich nun inder .fvwm2rc folgendes ergänze
Style "nautilus" NoTitle, NoHandles, Sticky, WindowListSkip, RandomPlacement, BorderWidth 0
passt das "Desktop-Fenster" die normalen Fenster haben aber auch keine Titelleiste und Umradung mehr.

Wie schaffe ich es, dass nur das "Desktop-Fenster" keine Titelleiste und Umrandung hat, alle anderen nautilus-Fenster aber schon?


Herzlichen Dank
k-pl

Benutzeravatar
kb
Beiträge: 55
Registriert: 07.01.2002 09:04:35
Wohnort: Germany

FVWM Gnomepanel & Nautilus

Beitrag von kb » 11.01.2002 18:50:07

k-pl hat geschrieben: .xinitrc:
exec fvwm2 &
exec panel
probier mal folgendes stattdessen:

panel &
exec fvwm2


so ein 'exec' ist nämlich eigentlich dafür gedacht, um das aktuelle skript zu beenden...

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

FVWM Gnomepanel & Nautilus

Beitrag von k-pl » 14.01.2002 08:22:41

kb hat geschrieben: probier mal folgendes stattdessen:

panel &
exec fvwm2

so ein 'exec' ist nämlich eigentlich dafür gedacht, um das aktuelle skript zu beenden...
Bei der Reihenfolge des Startens von panel und dann fvwm ist es mir nicht möglich, über den Shutddown-Button im panel mein X zu beenden.

Desweiteren hat Deine Anwort nichts mit meinem Problem zu tun. Trotzdem Danke für den Hinweis mit dem exec. Das war mir nicht bewußt und werde mich gleich noch genauer darüber informieren.

k-pl

Antworten