Vice-3.2-SDL bringt nur schwazen Bildschirm

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
sewulba
Beiträge: 93
Registriert: 12.04.2005 14:21:38
Kontaktdaten:

Vice-3.2-SDL bringt nur schwazen Bildschirm

Beitrag von sewulba » 16.08.2018 15:51:48

Hallo.

Ich habe auf einem neuen Raspbian Stretch lite versucht aus den Quellen zu kompilieren. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Code: Alles auswählen

    apt-get install libsdl1.2-dev
    apt-get install byacc flex texinfo xa65
    ./autogen.sh
    ./configure --enable-sdlui --without-pulse --without-resid
    make -j5
    make install
Das hat soweit ohne Probleme geklappt.

Wenn ich nun auf der Konsole x64 ausführe, dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt.
Wenn ich nun blind F12 und Pfeil nach oben drücke gefolgt von ENTER, dann stoppt der C64 Emulator und die konsole kommt wieder zum vorschein, aber keine Fehlermeldung ist zu sehen. 8O
Eine sdl-vicerc habe ich nicht. Hatte einige vom Netz ausprobiert, aht aber nichts gebracht. Keine Veränderung.

Bin für jede Hilfestellung/Tipp dankbar.

Gruss Sewulba
Debian Woody @ Amiga 1200 :-)
Odroid-XU3 @ Octacore 2GB Ram
Debian Wheezy@Dual Pentium Pro...

Benutzeravatar
sewulba
Beiträge: 93
Registriert: 12.04.2005 14:21:38
Kontaktdaten:

Re: Vice-3.2-SDL bringt nur schwazen Bildschirm

Beitrag von sewulba » 19.08.2018 01:35:56

Hat keiner einen Tipp für mich? 8O
Debian Woody @ Amiga 1200 :-)
Odroid-XU3 @ Octacore 2GB Ram
Debian Wheezy@Dual Pentium Pro...

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Vice-3.2-SDL bringt nur schwazen Bildschirm

Beitrag von CH777 » 23.08.2018 13:55:12

Hast du denn die auch die nötigen SDL-libs installiert?
Die *-dev Pakete braucht man nur zum kompilieren, zum Ausführen des Programms aber die ohne dev.

Antworten