convert -> pdf = max 18 seiten?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
eggy
Beiträge: 1609
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: convert -> pdf = max 18 seiten?

Beitrag von eggy » 11.01.2019 16:51:38

@guennid: die Seiten einzeln per xargs in pdfs zu wandeln und hinterher per pdfjoin zusammenzubauen klappt ja auch; die Frage bleibt: nur warum will das hier nicht so wie gewünscht.

Ich bin immer noch der Meinung, eins der Limits ist schuld. Vielleicht mag jemand da im Forum ( https://imagemagick.org/discourse-server/ ) nen Thread aufmachen? Denke, die Leute da finden die Ursache wahrscheinlich schneller als wir.

guennid
Beiträge: 12264
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: convert -> pdf = max 18 seiten?

Beitrag von guennid » 11.01.2019 18:43:33

ad eggy
Zu den limits von imagemagick vermag ich nichts zu sagen, bin viel zu unbedarft. Ich wollte was zu dem festgestellten Größenschwund beitragen und den habe ich mit meinem (mehr oder weniger unverstanden verwendeten) Kommando nie festgestellt, eher das Umgekehrte: das resultierende pdf war größer als die Summe seiner pngs. Woraus ich simpel und messerscharf schließe, :wink: dass die Qualitat nicht oder allenfalls mäßig gelitten hat.

Grüße, Günther

MSfree
Beiträge: 3783
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: convert -> pdf = max 18 seiten?

Beitrag von MSfree » 11.01.2019 19:00:00

rodney hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.01.2019 16:50:23

Code: Alles auswählen

convert-im6.q16: unable to write pixel cache `/tmp/magick-4909n-ZKWTmyBKYw': No space left on device @ error/cache.c/WritePixelCachePixels/5873....
Kann es sein, daß du /tmp als RAM-Disk eingerichtet hast? Dann würde mich nicht wundern, daß /tmp überläuft.

Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, /tmp in eine RAM-Disk zu stecken, aber das scheint seit einiger Zeit der Default bei einer Debianinstallation zu sein. Ich nehme das nach einer Installation immer aus der /etc/fstab raus und halte /tmp auf der Festplatte/SSD.

Ein "normales" Dateisystem wird vom Kernel im RAM gecachet, was auch nicht soviel langsamer ist als eine RAM-Disk.

Benutzeravatar
rodney
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2016 04:15:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: convert -> pdf = max 18 seiten?

Beitrag von rodney » 11.01.2019 19:23:21

/tmp hat hier eine eigene Partition und ist mit 4GB wohl ein wenig unterdimensioniert. Danke fuer den Hinweis, werde bei Gelegenheit der Partition etwas mehr Platz goennen.
I don't like poofy coffee... give me Columbian Supremo. --Izchak

Antworten