[gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

[gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 14.03.2019 19:57:54

Guten Abend an alle! :D Ich bin dabei mein neu installiertes Debian Buster Kde einzurichten und bin über ein kleines Problem gestolpert. :( Wenn ich von der Dreambox auf den Rechner streame, dann verzerrt das Bild leicht und die Qualität ist auch nicht so toll. Früher gab es doch mal ein Mozilla-VLC-Plugin oder muss ich noch irgendein Paket installieren damit ich wieder ein gutes Bild habe. LG. Anna
Zuletzt geändert von Annalena am 15.03.2019 20:23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1440
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von detix » 15.03.2019 08:38:41

Edith: Hier hat nie etwas gescheites gestanden!
Zuletzt geändert von detix am 16.03.2019 17:13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß an alle Debianer

TomL
Beiträge: 3837
Registriert: 24.07.2014 10:56:59

Re: Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von TomL » 15.03.2019 11:28:47

Ich persönlich habe eigentlich nur die Erinnerung, dass es damals bei uns auf mehreren Systemen mit KDE und VLC nicht zufriedenstellend funktioniert hat. Ruckeln und Artefakte waren über Monate ein unlösbares Problem für mich. Ebenso bei einfacher Sound-Wiedergabe als MP3-Player... nur Probleme mit der KDE. Seit Jessie nutze ich nur noch den smplayer als Video-Player, DeadBeef als Musik-Player und pavucontrol als Sound-Control, natürlich nicht mit der KDE... und seitdem kenne ich auch keine Probleme mehr mit Multimedia-Anwendungen. Der smplayer hat für unsere Anwendungen dem VLC lange den Rang abgelaufen.

Sorry für OT .... und weils nicht hilfreich war....
vg, Thomas

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 15.03.2019 17:11:59

Hi und danke für eure Beitrage. :hail: Der Stream von der Drambox auf den PC lief jahrelang perfekt, auch auf dem KDE. Ich erinnere mich, dass es damals schon irgendwelche Pakete von unfreien Paketquellen und ein Mozilla-VLC-Plugin gab. Ich hab schon mal nachgesehen aber das Plugin scheint es seit Mozilla 60 nicht mehr zu geben. :cry: LG. Anna

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 15.03.2019 20:22:53

Hi Jungs! :D Ich hab mir eure Kritiken was -KDE- betrifft zu Herzen genommen und hab XFCE installiert. Dazu den NVIDIA Grafikkartentreiber installiert und .... es funktioniert. :THX:
Nun muss ich mich nur noch mit der Einrichtung der Arbeitsfläche befassen. Ich denke ich werde mich schon irgendwie damit arrangieren. :roll: LG. Anna

Benutzeravatar
willy4711
Beiträge: 896
Registriert: 08.09.2018 16:51:16

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von willy4711 » 15.03.2019 23:19:54

Na dann will ich dir mal noch ein paar Tipps geben :mrgreen:
Falls noch nicht gefunden, für erste Eindrücke / Ideen:
https://docs.xfce.org/xfce/start
https://goodies.xfce.org/start
https://goodies.xfce.org/projects/panel-plugins/start
https://www.xfce-look.org/
https://www.xfce-look.org/browse/cat/135/


Was man mit Thunar so alles machen kann:

https://docs.xfce.org/xfce/thunar/custom-actions
https://help.ubuntu.com/community/ThunarCustomActions

Zuallererst : Ein vernünftiges Menü:
Debianxfce4-whiskermenu-plugin
https://goodies.xfce.org/projects/panel ... enu-plugin

dazu gehört selbstverständlich noch die Möglichkeit das Menü zu bearbeiten und Starter zu erstellen:
Debianmenulibre

Unverzichtbar:
Debianxfce4-goodies

Tipps die vielleicht nützlich sind (Geschmackssache).

Xfce Leiste nur oben (Nur Starter und Benachrichtigungs- Fläche)

unten das Debiancairo-dock als Task-leiste. Das Tool ist sehr mächtig und
kann praktisch alles.

Viel Spaß :THX: mit Xfce

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 16.03.2019 14:53:52

@willy4711
Vielen Dank für die coolen Anregungen. :hail: Hab schon mal das Cairo-Dock installiert und etwas rumgespielt. Das ist ja Wahnsinn was man alles machen und einstellen kann. Da braucht man viel Zeit aber ich denke das wird richtig chic. :THX: ICh hab mich mit meiner Oberfläche schon richtig gut angefreundet und ich denke noch paar Tage und ich will nie wieder KDE. :wink: LG. Anna

KP97
Beiträge: 1648
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von KP97 » 16.03.2019 20:25:33

Das wird so kommen. Das liegt auch mit daran, daß Xfce modular aufgebaut ist, im Gegensatz zu KDE. Dort sind Einstellungen immer in "Gruppen" zusammengefaßt, will heißen:
Ich kann z.B. keine Scrollleiste separat umfärben, das betrifft dann auch immer andere Einstellungen, die ich aber nicht ändern wollte.
Auch die Leiste ist vielseitig änderbar, das ist besser gelöst als in KDE mit den Miniprogrammen.
Spiel da mal mit rum und Du wirst Dich wundern, was alles geht.

Übrigens; hier sind nicht nur "Jungs"....

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 16.03.2019 20:31:36

Schwitz, Schwitz :D nachdem ich Cairo-Dock installiert und eingestellt habe musste ich feststellen, dass in Höhe von ca. 3 cm von unten ein Streifen waagerecht quer über den Bildschirm geht. Hab dann Cairo-Dock auf meinen anderen Bildschirm geschoben und jetzt ist der Streifen auch da. :roll: Was könnte das sein? Hab auch in den Einstellungen nichts gefunden, was damit in Zusammenhang stehen könnte. LG. Anna

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 16.03.2019 20:45:50

Hab es schon gefunden. Google ist eben ein Freund..... LG und einen schönen Abend Anna :D

dirk11
Beiträge: 2465
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von dirk11 » 16.03.2019 21:27:05

Noch mehr Freunde bekommt man, wenn man mitteilt, was man denn da genau gefunden hat... 8)

Annalena
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2019 14:49:47

Re: [gelöst]Stream von Dreambox ruckelt

Beitrag von Annalena » 17.03.2019 10:07:12

Noch mehr Freunde bekommt man, wenn man mitteilt, was man denn da genau gefunden hat... 8)
Ach ja Entschuldigung, :facepalm: Unter Feineinstellung der Fensterverwaltung den Haken “Schatten unter den Leisten anzeigen” muss man weg machen. Dann ist es so wie ich es haben wollte. :D LG. Anna

Antworten