Pure Blend Debian Games

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 96
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Pure Blend Debian Games

Beitrag von Sandersbeek » 25.03.2020 19:18:53

Hallo,

wer kann mir was zu dem Pure Blend "Debian Games" etwas erzählen?

Sind dort nur diverse Spiele vorinstalliert oder ist das Debian generell schon vorkonfiguriert auch für andere Spiele?

Angesehen hab ich mir das ganze schon, auch in der Wiki und hab mir das übersetzen lassen. Hab mir die Metapackete angesehen und hab gesehen das diverse kleine Spiele Vorinstalliert sind, würde aber nicht meine oben genannte frage wirklich beantworten :-)
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 7 Ultimate x64 / Debian 10.2
- CPU: Intel Core i7 Skylake 6700K 4x 4.00GHz So.1151
- Mainboard: Asus ROG Strix Z270E Gaming
- Grafikkarte: 4GB Sapphire Radeon R9 Nano
- Festplatte: 960GB SanDisk Extreme PRO SSD (Win7)
- Festplatte: 1TB SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD (Debian)

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 369
Registriert: 04.06.2004 13:51:04

Re: Pure Blend Debian Games

Beitrag von tegula » 25.03.2020 21:57:53

https://blends.debian.org/games/tasks hat geschrieben:The Debian Games Pure Blend contains 690 packages which are grouped by metapackages. Each metapackage will cause the installation of packages for a specific topic. The following table lists the metapackages of Debian Games
Es macht aber IMHO keinen Sinn ein komplettes (Genre-)Metapaket (oder gar das komplette Blend) zu installieren. Stattdessen würde ich dir empfehlen, die Übersicht unter https://blends.debian.org/games/tasks/ zu nutzen, um dich für einzelne Spiele zu entscheiden, die du tatsächlich installieren und anschliessend spielen möchtest :-)

Siehe auch: https://www.debian.org/blends/

Antworten