TV Serien Rippen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
psalm1
Beiträge: 182
Registriert: 29.10.2007 20:50:02
Wohnort: Gernsheim

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von psalm1 » 16.11.2020 22:54:55

Wenn ihr meine Beiträge durchstöbert so könnt ihr sehen das verschwörungstheoretischen Gedanken ich manchmal erliege. Jetzt kommt so ein Gedanke. Ich habe mir eine Audio Luther Bibel von Sermon online heruntergeladen und ... viele Kapitel enden abrupt mitten im Satz. Anscheinend ist es auch den Frommen zu viel die ganze Bibel sich anzuhören deshalb ist es seit Jahren so eine fehlerhafte Audiobibel online zu haben. Ich habe dem erst wieder Bemerkung geschenkt als ich Stargate Altlantis gekauft habe und diese Rippen wollte um mit Kodi Heimkino spontan haben zu können ohne meine DVD Sammlung zu durchsuchen. Mir ist aufgefallen das Stargate und die Bibel gemeinsamkeiten haben. Anders als bei einzelnen Filmen kann man nicht einfach die Größte Datei wählen und.
Stargate habe ich Komplet digitalisiert, was einige Wochen gedauert hat ohne das ich etwas bemerkte oder ahnte. Erst nach einem Jahr bemerkte ich das etwas nicht stimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Linux Programmierer ein Programm freigeben das seine Kernaufgabe nicht richtig bewältigt deshalb vermute ich andere Gründe.

Tadaaaaa Verschwörung :-)

MaGe
Beiträge: 1059
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von MaGe » 17.11.2020 12:15:50

psalm1 hat geschrieben:
Anders als bei einzelnen Filmen kann man nicht einfach die Größte Datei wählen[...]
Und wo ist das problem

1.) DVD auf die Festplatte kopieren:

Code: Alles auswählen

 dvdbackup -p -M -n FRAU_HOLLE_1_DISC_1 
2. ) Dvd offnen wegen tracks:

Code: Alles auswählen

 lsdvd FRAU_HOLLE_1_DISC_1 
Gekürzte Ausgabe:
Title: 01, Length: 00:42:18.680 Chapters: 13, Cells: 13, Audio streams: 03, = 1
Title: 02, Length: 00:42:14.600 Chapters: 13, Cells: 13, Audio streams: 02, = 2
Title: 03, Length: 00:41:57.600 Chapters: 13, Cells: 13, Audio streams: 02, = 3
Title: 04, Length: 00:41:40.000 Chapters: 13, Cells: 13, Audio streams: 02, = 4
Title: 05, Length: 00:00:27.320 Chapters: 02, Cells: 02, Audio streams: 01,
Longest track: 01

3.) Dvd offnen Deutche Audiospur track 01 ( selbiges mit 02, 03, 04 )

Code: Alles auswählen

 lsdvd -at 01  FRAU_HOLLE_1_DISC_1 
Gekürzte Ausgabe:
Audio: 1, Language: en - English, Format: ac3, Frequency: 48000, Quantization: Stream id: 0x80
Audio: 2, Language: de - Deutsch, Format: ac3, Frequency: 48000, Quantization: Stream id: 0x81 = 2
Audio: 3, Language: en - English, Format: ac3, Frequency: 48000, Quantization: Stream id: 0x82

4.) Dvd konvertieren in mkv

Code: Alles auswählen

 for N in 1 2 3 4; do mplayer -dvd-device FRAU_HOLLE_1_DISC_1 dvd://"$N" -dumpstream -dumpfile /dev/stdout | ffmpeg -y -i - -f matroska -map 0:v? -c:v libx264 -preset medium -profile:v high -crf 23 -map i:0x81 -c:a copy -sn FRAU_HOLLE_1_DISC_1-"$N".mkv; done 
FRAU_HOLLE_1_DISC_1-1.mkv
FRAU_HOLLE_1_DISC_1-2.mkv
FRAU_HOLLE_1_DISC_1-3.mkv
FRAU_HOLLE_1_DISC_1-4.mkv



gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Debianboy1990
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2020 13:28:39

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von Debianboy1990 » 20.11.2020 12:09:20

psalm1 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.11.2020 22:54:55
Wenn ihr meine Beiträge durchstöbert so könnt ihr sehen das verschwörungstheoretischen Gedanken ich manchmal erliege. Jetzt kommt so ein Gedanke. Ich habe mir eine Audio Luther Bibel von Sermon online heruntergeladen und ... viele Kapitel enden abrupt mitten im Satz. Anscheinend ist es auch den Frommen zu viel die ganze Bibel sich anzuhören deshalb ist es seit Jahren so eine fehlerhafte Audiobibel online zu haben. Ich habe dem erst wieder Bemerkung geschenkt als ich Stargate Altlantis gekauft habe und diese Rippen wollte um mit Kodi Heimkino spontan haben zu können ohne meine DVD Sammlung zu durchsuchen. Mir ist aufgefallen das Stargate und die Bibel gemeinsamkeiten haben. Anders als bei einzelnen Filmen kann man nicht einfach die Größte Datei wählen und.
Stargate habe ich Komplet digitalisiert, was einige Wochen gedauert hat ohne das ich etwas bemerkte oder ahnte. Erst nach einem Jahr bemerkte ich das etwas nicht stimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Linux Programmierer ein Programm freigeben das seine Kernaufgabe nicht richtig bewältigt deshalb vermute ich andere Gründe.

Tadaaaaa Verschwörung :-)
Ich versteh nicht ganz was da die Verschwörung sein soll? Das Linux und/oder Stargate nicht wollen das man sich die Bibel anhört?

psalm1
Beiträge: 182
Registriert: 29.10.2007 20:50:02
Wohnort: Gernsheim

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von psalm1 » 21.11.2020 23:49:00

Nein .. aber es ist bemerkenswert das Standard Linux Distributionen so etwas nicht können. Suche aber nach Programme z.B bei Google nach Programmen die es können. Und teste es ... Sie können es.

psalm1
Beiträge: 182
Registriert: 29.10.2007 20:50:02
Wohnort: Gernsheim

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von psalm1 » 21.11.2020 23:50:09

ups .. Thema ist Rippen :-)
:mrgreen:

MaGe
Beiträge: 1059
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: TV Serien Rippen

Beitrag von MaGe » 22.11.2020 10:50:25

psalm1 hat geschrieben: Nein .. aber es ist bemerkenswert das Standard Linux Distributionen so etwas nicht können. [...]

Zum Beispiel :?:



gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Antworten