Suche Midi-USB Hardware für alten Roland Synth

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
HenryEichelberger
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2021 15:01:44

Suche Midi-USB Hardware für alten Roland Synth

Beitrag von HenryEichelberger » 23.09.2021 12:26:46

Hallo,
ich habe hier einen alten Roland D2 Synth liegen den ich gerne an mein Laptop mit Debian und Ardour anschließen würde. Dieser D2 hat nur diese alten Midi DIN-Stecker, Midi in und Midi out und Cinch Audio Ausgänge. Ich suche nun die passende Hardware um die Midi Daten vom D2 abzugreifen bzw einzuspeisen, also vom alten Midi DIN Stecker auf USB Midi. Auch mein Keyboard (M-Audio Oxygen49) würde ich da gerne mal zum ansteuern des D2 benutzen, aber das hat lediglich USB Midi.
Was brauche ich dafür an Hardware?
MfG, Henry

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Suche Midi-USB Hardware für alten Roland Synth

Beitrag von debilian » 23.09.2021 12:39:08

habe die m-audio delta 1010lt - midi in und out...
du brauchst natürlich das Notebook Derivat, gibt es aber, glaube ich, mit dem Chipsatz...
oder sowas:
https://miditech.de/en/produkte/usb-midi-interfaces/
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

HenryEichelberger
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2021 15:01:44

Re: Suche Midi-USB Hardware für alten Roland Synth

Beitrag von HenryEichelberger » 24.09.2021 08:42:01

Jo, Danke für den Tip, habe auch was gefunden :THX:

Antworten