(gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.02.2017 08:48:14

Dann gilt meine Editierung des letzen Beitrages. Unter der Bedingung, dass wirklich 2 Kabel von der Karte zum Empfänger des SAT-Spiegels oder dessen Multischalter führen. Dann verstehe ich den Grund deines "Gruppierungsansinnens" leider nicht. Kannst dir doch aus einer beliebigen, aktuellen (!) Liste die Sender raussuchen/kopieren, die du gern schauen möchtest und den "Mist" weglassen?!
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 28.02.2017 09:15:45, insgesamt 2-mal geändert.

guennid

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von guennid » 28.02.2017 09:09:51

Kannst dir doch aus einer beliebigen, aktuellen (!) Liste die Sender raussuchen/kopieren, die du gern schauen möchtest und den "Mist" weglassen?!
Jana, es geht in erster Linie ums multiple Aufnehmen und das ist von Fall zu Fall anders. Und da will ich vorher mit einem Blick prüfen können, ob mein jeweiliges Vorhaben realisierbar ist oder nicht und das kann ich am einfachsten mit einer entsprechend sortierten Senderliste, die auch möglichst auf meine Sender reduziert ist, ok letzeres ist wirklich nur noch ein "nice to have".

Im Übrigen: Der Thread ist gelöst, ich habe ja nun das praktiziert (unter tatkräftiger Hilfe der ARD), was ich mit ihm vermeiden wollte: die Liste selbst zu erstellen. Es sei denn, du zeigst mir jetzt, dass sie fehlerhaft/unaktuell ist. :wink:

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.02.2017 09:17:08

Vielleicht gefällt dir der Link - Sortierung nach Sparten: http://www.satindex.de/astra.php
So gut kann ich ja deine "exklusiven Begierden" nicht kennen. Listen vergleichen kannst du selbst. :mrgreen:
Schönen Tag und Ende der [gelösten] Veranstaltung. :wink:

guennid

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von guennid » 28.02.2017 09:30:53

Jana, ich glaube, du hast mich leider nicht verstanden. Ich versuch's mal an einem Beispiel:

Ich möchte morgen 20:15 eine Sendung vom 1. und von 3sat aufnehmen und die beste aller Frauen möchte zu diesem Zeitpunkt eine Sendung von sixx sehen. In diesem Fall würde ein Blick auf meine o. a. "Begierdenliste" zeigen, dass ich mich morgen für eheliche Auseinandersetzungen wappnen sollte. :mrgreen:

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.02.2017 09:46:02

Nu ja, vestanden habe ich das schon. Ich beschrieb deshalb 2 technische Möglichkeiten, damit die Senderauswahl (gleichzeitig schauen/aufnehmen) möglichst groß ist. Frauen haben oft so einen "andersartigen" Geschmack als Männer. Eine(r) von beiden muss sich u. U. einschränken. Wäre doch schade - für Mann, Frau und deren Unterschiede. :wink:
(Eigene Erfahrung wegen nur 1 SAT-Anschluss/Kabel im Wohnzimmer - trotz durchgeschleiftem Doppeltuner. Unicable-Multischalter sind recht teuer.)
... die beste aller Frauen möchte zu diesem Zeitpunkt eine Sendung von sixx sehen.
Kann gar nicht sein, schaue ich nie. :mrgreen:

guennid

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von guennid » 28.02.2017 16:25:50

Jana66 hat geschrieben:
... die beste aller Frauen möchte zu diesem Zeitpunkt eine Sendung von sixx sehen.
Kann gar nicht sein, schaue ich nie. :mrgreen:
Shakespeare, a midsummer night's dream, act 5, scene 1, line 249 :mrgreen:

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.02.2017 17:17:40

guennid hat geschrieben:Shakespeare, a midsummer night's dream, act 5, scene 1, line 249 :mrgreen:
Das muss und werde ich nachschlagen. Bin schon gespannt - auf die Szene - und meine Antwort - und deine daraufhin. :mrgreen:

(Macht übrigens Spaß, sich mit dir unbeleidigend und ironisch zu "wörteln". Nimm es als zweischneidiges Kompliment für dich - einschneidige vergebe ich nur in besonderen Ausnahmefällen. :wink: )

guennid

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von guennid » 28.02.2017 17:47:35

Eigentlich brauchtest du zum Nachschlagen eine gedruckte Ausgabe (und die deswegen zu besorgen hielte ich für "unzumutbar" (unironisch!). :wink: ). Alles was ich digitalisiert gefunden habe, ist eigentlich versmäßig zu blöd gemacht. - Aber es geht! :mrgreen: Es ist übrigens ebenfalls als Kompliment an dich zu verstehen.

Und wo ich gerade bei Komplimenten bin, gibt's ne lustig ironische Stelle beim von Nietzsche als "Moraltrompeter von Säckingen" verhöhnten Dichter in "Kabale und Liebe", 3.Akt, 2. Szene, muss man dann aber ganz lesen (die 2. Szene mindestens, um die Ironie mitzukriegen).

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) TV-Senderlisten nach "Transpondern"

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.02.2017 20:31:07

guennid hat geschrieben:Shakespeare, a midsummer night's dream, act 5, scene 1, line 249
Ah, Wunschvorstellungen und Interpretationen der Gegenwart, des Partners. Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich die Feinheiten/Schönheiten des Textes vollständig verstehe. Passt trotzdem gut zu unserem ironisch-technischem Disput. Danke für das literarische Ende.
Gute Nacht, imaginärer zigeunernder Bär im Gebüsch - oder Literaturliebhaber. :THX:

Wikipedia sagt noch in teutscher Gründlichkeit zum 3. Akt:
Mit einem derben Kommentar verabschiedet er sich: „Jeder Hengst kriegt seine Stute – alles Gute.“[58]
Hoffentlich hatten wir die gleichen Text vorliegen. :mrgreen:
Den 5. Akt, Szene 1 habe ich in englisch gelesen: http://nfs.sparknotes.com/msnd/page_146.html
(Deinen "Moraltrompeter" schaue ich mir später an - Schiller meinst du ja nur indirekt als Bezug?!)

Antworten