flashplugin und pepflashplugin

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

flashplugin und pepflashplugin

Beitrag von michaa7 » 01.04.2017 19:33:57

# update-flashplugin-nonfree -s
Flash Player version installed on this system : 24.0.0.221
Flash Player version available on upstream site: 25.0.0.127
Es gibt auf dieser seite aber nur eine libpepflashplayer.so, zumindest finde ich nichts anderes.


Kann mir jemand sagen was ich nun für meinen *alten* Operabrowser verwenden sollte? Die 24.0.0.221 funktioniert hier, ist aber sicherheitstechnisch überholt. Die 25.0.0.127 habe ich nun zwar installiert, aber das wird wohl nichts mit peper und opera.


???
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: flashplugin und pepflashplugin

Beitrag von rendegast » 01.04.2017 20:13:34

Debianflashplugin-nonfree
in 3.6.1/jessie oder 3.7/stretch funktioniert gerade gar nicht

Code: Alles auswählen

# update-flashplugin-nonfree --status
Flash Player version installed on this system  : 
ERROR: wget failed to download http://people.debian.org/~bartm/flashplugin-nonfree/D5C0FC14/get-upstream-version.pl.gz.pgp
More information might be available at:
  http://wiki.debian.org/FlashPlayer
Das passiert von Zeit zu Zeit, bis der Betreiber des Service nachgelegt hat.

(Ich habe hier mal irgendwo mein Skript für http://get.adobe.com/de/flashplayer/ zumindest in groben Zügen vorgestellt.
Einzige Anpassung in letzter Zeit war Hinzufügen des Bezugs von (zusätzlich) der ppapi.tar.gz
und ein fix wegen eines Versions-Tests
# strings libflashplayer.so libpepflashplayer.so | grep LNX
[@LNX 25,0,0,127
LNX 25,0,0,127
also 'grep LNX' -> 'egrep -o "LNX.*"'.)




Für das PPAPI-flash in einem NPAPI-Browser braucht es das freshplayer-Plugin als Zwischenschicht.
Funktioniert aber eher schlecht als recht oder gar nicht,
auch ist Versions-Poker angesagt um nicht gar einen ff-Absturz zu provozieren.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten