Problem mit LinuxVST-Plugins.

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Problem mit LinuxVST-Plugins.

Beitrag von ottonormal » 29.04.2017 18:27:58

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja ein Linux-Audio-Experte weiterhelfen, ich weiß auch nicht, ob es überhaupt an Linux/Debian liegt.
Also, ich habe mir hier:

https://sourceforge.net/projects/lsp-pl ... s/v1.0.23/

die LinuxVST-Plugins "lsp-plugins-lxvst-1.0.23-x86_64.tar.gz" heruntergeladen, entpackt und den Ordner "lsp-plugins-lxvst-1.0.23-x86_64" mit allen .so-Dateien nach ~/.vst kopiert. Wenn ich dann anschließend in Tracktion die vst-Plugins neu einscanne, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Scan abgeschlossen

Beachten Sie, dass die folgenden Dateien Plugin-Dateien zu sein schien [sic], aber nicht ordnungsgemäß geladen werden:

lsp-plugins-vst-core.so
Gebe ich diese Meldung in Startpage ein, stelle ich fest, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
Ich kann zwar alle lsp-plugins laden (immerhin 80 Stück!), aber sie funktionieren nicht. Das heißt, kein einziges Bedienelement zeigt irgendeine Reaktion.
Nun habe ich inzwischen versucht, alle .so-Dateien direkt im VST-Ordner zu speichern, also ohne den Unterordner "lsp-plugins-lxvst-1.0.23-x86_64". Dann habe ich alles in /usr/lib/vst/ gespeichert, einmal im Unterordner und einmal direkt alle .so-Dateien. Ich bekomme aber nach jedem neuen Einscannen immer wieder diese Fehlermeldung.

Was könnte ich noch machen? Alle anderen LinuxVST-Plugins funktionieren problemlos, ganz gleich in welchem Ordner und mit oder ohne Unterordner.

MaGe
Beiträge: 1715
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Problem mit LinuxVST-Plugins.

Beitrag von MaGe » 29.04.2017 19:20:39

[...]entpackt und den Ordner "lsp-plugins-lxvst-1.0.23-x86_64" mit allen .so-Dateien nach ~/.vst kopiert.[...]
vielleicht hilft es weiter.
Auch wenn du das ungeteilte Verzeichnis lsp-plugins-lxvst-1.0.18-x86_64 in ~ / .vst platziert hast, ist es nicht richtig. Sie sollten den Inhalt dieses Verzeichnisses in ~ / .vst setzen.

gefunden hier.
https://sourceforge.net/p/lsp-plugins/t ... /?limit=25


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Problem mit LinuxVST-Plugins.

Beitrag von ottonormal » 29.04.2017 19:39:11

MaGe hat geschrieben:Sie sollten den Inhalt dieses Verzeichnisses in ~ / .vst setzen.
Genau das hatte ich doch schon erfolglos gemacht. Habs gerade aber trotzdem noch einmal probiert und wieder nur die Fehlermeldung bekommen.

Antworten