S: Webcam gesteuerte Spiele

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Kermit24
Beiträge: 277
Registriert: 29.04.2006 14:44:39

S: Webcam gesteuerte Spiele

Beitrag von Kermit24 » 06.05.2017 18:03:39

Hallo,

gibt es für Linux Spiele mit Webcam-Steuerung? Bin bisher nicht fündig geworden. Es gibt Online-Flash Spiele, aber seltsamerweise funktioniert meine Webcam NICHT mit dem Flash-Plugin: Ich besitze eine alte Webcam (Philips 740K) und eine billige Mikroskopkamera. Beide funktionieren mit "cheese" einwandfrei. In den Flash-Spielen wird die Mikroskopkamera problemlos erkannt: Ich werde von Flash gefragt, ob ich den Kamerazugriff zulassen möchte. Meine Webcam erkennt Flash jedoch seltsamerweise überhaupt nicht :(

Ich möchte aber sowieso lieber offline spielen. Hat denn noch nie jemand so kleine Webcam Games programmiert, wo man ein Ball durch Bewegung hochhalten muss oder ein Fenster "putzen", wie es anfang des Jahrtausend auf Spielekonsolen beliebt war?

Antworten