Soundsystem startet nicht

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
katze123
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2016 20:05:47

Soundsystem startet nicht

Beitrag von katze123 » 07.05.2017 19:47:54

Ich hab 2 Benutzer auf meinem System. Bei dem einen startet das Soundsystem nicht, bei dem anderen funktioniert es einwandfrei. Welche Konfigurationsdateien muss ich nun vom funktionierenden Account kopieren, damit es bei beiden funktioniert?

Edit: der Benutzer, bei dem es nicht startet, kann zwar Sound abspielen, aber nicht die Lautstärke regeln.

DeletedUserReAsG

Re: Soundsystem startet nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.05.2017 20:23:31

Du solltest noch verraten, worum es überhaupt geht (Pulse? Alsa? Jack?), und welches System genutzt wird (Squeeze? Jessie? Stretch?).

katze123
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2016 20:05:47

Re: Soundsystem startet nicht

Beitrag von katze123 » 07.05.2017 20:32:21

Ich meine, dass es Pulseaudio ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Das System ist Jessie. Das Problem ließe sich lösen, indem ich alle Konfigurationsdateien, die mit Sound zu tun haben, vom einen Homeverzeichnis in das andere kopiere, allerdings weiß ich nicht, welche genau das sind.

DeletedUserReAsG

Re: Soundsystem startet nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.05.2017 20:56:59

Die userspezifischen Configs von Pulse liegen unter ~/.config/pulse/

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Soundsystem startet nicht

Beitrag von scientific » 08.05.2017 14:17:32

Kein User darf in der Gruppe audio sein!!! (sofern pulseaudio am Werk ist)

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten