Wie kann ich diesen stream speichern?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von medias » 28.05.2017 11:33:21

http://tiz-cycling.racing/video/giro-di ... ull-stage/ Das ist ein Archivstream oder besser gesagt eine mp4 Datei die nur gestreamt abgerufen werden kann. Die Webseite funktioniert bei mir nur im ungesunden Modus d. h. ADBlocker müssen deaktiviert sein.

Normalerweise finde ich die URL des Ablageorts meist schnell heraus und hole mir dann die Datei. Das geht hier nicht. Jedenfalls nicht mit meinen Hilfsmitteln. Im Firefox funktioniert der Video DownloadHelper ebenfalls nicht. Im Firefox wird unter Extras -> Seitenonformationen -> Medien zwar eine URL blob:http://tiz-cycling.racing/ae29c429-2241 ... 7b0edd20fd angezeigt. Die ergibt aber ein 403, wenn ich die via

vlc $PFAD --sout=file/ps:Ausgabe.mp4

mit oder ohne blob: anspreche.

Hat irgend jemand eine Idee?

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von scientific » 28.05.2017 23:08:09

Bei mir am Handy geht ein transparentes div mit rotem Rand und folgendem Text auf
Cannot load video.
This Wistia account has been banned.
Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von uname » 29.05.2017 08:51:02

Ich verwende gerne das Programm "urlsnarf" aus dem Paket Debiandsniff.

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von medias » 29.05.2017 11:45:48

scientific hat geschrieben:Bei mir am Handy geht ein transparentes div mit rotem Rand und folgendem Text auf
Cannot load video.
This Wistia account has been banned.
Lg scientific
Nein, bei mir luft der Stream einwandfrei. Getestet vor 3 Minuten.

uname hat geschrieben:Ich verwende gerne das Programm "urlsnarf" aus dem Paket Debiandsniff.
Danke für den Tipp. Werde ich morgen testen.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von scientific » 29.05.2017 11:49:52

Am Laptop übrigens auch bei mir... Ebenfalls die Fehlermeldung, dass der Wistia account gebannt wäre...

Sehr spannend!

Aber youtube-dl kann auch gut mit div. eingebetteten streams umgehen.
Nicht nur bei youtube.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von medias » 29.05.2017 12:27:33

scientific hat geschrieben:Am Laptop übrigens auch bei mir... Ebenfalls die Fehlermeldung, dass der Wistia account gebannt wäre...

Sehr spannend!

Aber youtube-dl kann auch gut mit div. eingebetteten streams umgehen.
Nicht nur bei youtube.

Lg scientific
Ja, kurios. Wobei stream, ist das überhaupt ein stream? Das ist HD Qualität (1080p) und nix ruckelt.

Bei youtube-dl bräuchte ich die URL. Die sehe ich zwar ganz unten links im FF Fenster (wenn es die denn ist??). Leider komme ich an diese URL nicht ran. Wenn ich mit der Maus drüber streiche verschwindet die. Das ist irgendwas mir d8jy1uwblabla.io... am Ende.

Wie von @uname empfohlen habe ich mal zur Probe urlsnarf installiert und angeworfen. Es wird mir alles mögliche angezeigt, aber keine Videoquelle. Es kommt aber ständig die im ersten Post genannte URL und die zeigt auf ein Verzeichnis. Das ist alles sehr kurios, aber mit etwas Geduld sicherlich lösbar.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von Lord_Carlos » 29.05.2017 12:49:58

Ich sehe nur schwarz wo ein video sein sollte.
Hast du es mal mit einer aktuellen version von youtube-dl versucht? Also nicht aus den quellen installiert.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von scientific » 29.05.2017 13:06:16

Sehr spannend...
In der Arbeit auf einer Win10-Maschine kann ich sowohl das Video im Browser sehen, als auch mit youtube-dl runterladen.

Der Befehl:

Code: Alles auswählen

youtube-dl http://tiz-cycling.racing/video/giro-ditalia-2017-stage-16-full-stage/
Dann wird ein über 6GB großes mp4 heruntergeladen.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von Lord_Carlos » 29.05.2017 13:09:00

Oh, mit Edge geht es :)

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von Apfelmann » 29.05.2017 14:17:09

Mit Pale Moon und sogar mit debbie kann ich alles anschauen,
wenn etwas nicht richtig will, benutze ich vokoscreen

LG

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von medias » 31.05.2017 10:41:37

scientific hat geschrieben:Am Laptop übrigens auch bei mir... Ebenfalls die Fehlermeldung, dass der Wistia account gebannt wäre...

Sehr spannend!

Aber youtube-dl kann auch gut mit div. eingebetteten streams umgehen.
Nicht nur bei youtube.

Lg scientific
Gestern Nachmittag hatte ich die gleiche Meldung wie Du "account banned".

WG-Mitbewohner meint, es könnte am DNS liegen oder am cache des WG-Routers. Wir haben hier OpenDNS. Jedenfalls konnte ich in der Zeit wo Du die account banned Meldung hattest nicht nur den Stream sehen sondern auch mit dem Zeitschieber beliebig im Stream hin und her zappen.

Danke für den Tipp mit youtube-dl. Leider zu spät.

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Wie kann ich diesen stream speichern?

Beitrag von medias » 05.06.2017 11:12:34

Hallo, ich bin es wieder.

Mittlerweile ist das Video heute wieder verfügbar. Allerdings nur in SD Qualität, also ich denke es ist SD Qualität.

Leider funktioniert das Video nur als fake-stream. Wer es downloaden möchte und Firefox nutzt, der installiert sich das addon HTTPFOX und das script youtube-dl. Im Httpfox wird die Quellen-URL angezeigt. Einfach kopieren und dann diese URL mit youtube-dl abrufen. So wie oben im post von @scientific. Das ist die einfachste und schnellste Lösung.

Antworten