youtube downloader erscheint nicht im Menü

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

youtube downloader erscheint nicht im Menü

Beitrag von Novize63 » 10.06.2017 12:22:11

Hallo,

dachte immer, ich hätte bei der Rückkehr von Neptune zu Debian die Isntallation von youtube-dl vergessen, weil die Funktion nicht im Menü erscheint.
Stelle aber beim Blick in die Synaptik fest, dass youtube-dl doch installiert ist.

Wie kriege ich das Programm gestartet und dauerhaft ins Menü?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: youtube downloader erscheint nicht im Menü

Beitrag von towo » 10.06.2017 12:38:49

youtube-dl ist ein Kommandozeilenprogramm, da würde ein Menü-Eintrag irgendwie genau Nichts bringen.

Benutzeravatar
Novize63
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009 19:14:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Vöhl

Re: youtube downloader erscheint nicht im Menü

Beitrag von Novize63 » 10.06.2017 13:35:17

Bei Neptune gab es einen entsprechenden Eintrag bei den Unterhaltungsmedien, von daher die Frage.

mit welchen Kommando lässt sich der dl starten, geht das auch ohne gleich root zu gehen?
Jessie 8.9. mit Lxde

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: youtube downloader erscheint nicht im Menü

Beitrag von towo » 10.06.2017 13:38:26

youtube-dl <youtube-url>

Und sowas geht immer ohne root!

maroc

Re: youtube downloader erscheint nicht im Menü

Beitrag von maroc » 10.06.2017 16:04:14

Vermutlich vermisst Du den in Neptune integrierten Youtube-Downloader YAVTD. Der ist in den offiziellen Debian-Paketquellen nicht verfügbar. Falls Du einen vergleichbaren Downloader mit graphischer Benutzeroberfläche suchst, böte sich evtl. youtube-dl-gui an (edit: oops, ich sehe gerade, dass es auch den nicht in den Debian-Quellen gibt).

Antworten