VLC wiederholt immer dasselbe Lied trotz --random

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Halfbax
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2017 20:41:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

VLC wiederholt immer dasselbe Lied trotz --random

Beitrag von Halfbax » 15.06.2017 21:00:55

Aktuell habe ich derzeit ein Problem mit der Command-Line Version von VLC alias CVLC.

Situation
Ich möchte gerne eine Playlist m3u Format zufällig in Dauerschleife als HTTP Stream durchlaufen lassen.

Problem
VLC nimmt immer nur den ersten Eintrag meiner m3u-Datei, obwohl es eigentlich random sein sollte, und spielt diesen in Dauerschleife ab. Desweiteren ist der Stream nicht flüssig, gelegentlich kommt es zu Rucklern. Gibt es da Verbesserungspotential? Resourcen sind genug vorhanden.

Code: Alles auswählen

 cvlc /home/playlist.m3u --auto-preparse --random --sout '#transcode{vcodec=none,acodec=mp3,ab=128}:standard{access=http,mux=raw,dst=localhost:8080/live.ogg}' --sout-keep
Vielen Dank im vorraus,
Halfbax

owl102

Re: VLC wiederholt immer dasselbe Lied trotz --random

Beitrag von owl102 » 15.06.2017 22:14:09

Halfbax hat geschrieben:VLC nimmt immer nur den ersten Eintrag meiner m3u-Datei, obwohl es eigentlich random sein sollte
Ich sehe da keinen Widerspruch. (BTW: Wie groß war die genommene Stichprobe?)

http://dilbert.com/strip/2001-10-25

Benutzeravatar
Halfbax
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2017 20:41:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: VLC wiederholt immer dasselbe Lied trotz --random

Beitrag von Halfbax » 15.06.2017 22:20:22

Die Probe enthielt 2 mp3 Dateien. Ich sehe da schon einen Widerspruch, denn egal mit welchen Lied es beginnt das folgende Lied darf nicht dasselbe sein. Kann doch nicht sein, dass das selbe Lied 10x hinter einander abgespielt wird.

Nachtrag: Ich werde es nochmal mit mehreren Datein testen.

Nachtrag 2: Es funktioniert nun, aber der Stream stoppt nach einer gewissen Zeit etwa 1-2 Minuten. Den Log werden ich in ein paar Minuten hochladen.

Nachtrag 3: Fehler solved -> missing --loop
LG

Antworten