Undertale auf Stretch

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
MrHeating
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2017 15:30:46

Undertale auf Stretch

Beitrag von MrHeating » 29.06.2017 17:51:09

Seit dem Upgrade läuft bei mir das Spiel Undertale nicht. Es verlangt nach libcrypto.so.1.0.0, welches wie ich herausgefunden habe teil des libssl1.0.0 ist welches anscheinend nicht mehr geführt wird. Wie kann ich es installieren, ohne dass ich mir sorgen um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme Sorgen machen muss?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Undertale auf Stretch

Beitrag von pferdefreund » 29.06.2017 19:20:22

Im Notfall manuell installieren (Sourcen ziehen und Lib nach einem extra-Verzeichnis kopieren.
Vor dem Spielstart dann export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/dein/verzeichnis
oder mal probieren, einen symlink von der neuen auf die 1.0.0 setzen so ala ln -s /usr/lib/neu /usr/lib/..1.0.0. Manchmal klappts, so die binärkompaitiblität gewahrt wurde. Hatte ich damals mit libgtk 1.2.6 und 1.2.8 so gemacht und hatte da funktioniert. Alternativ passendes .deb runterladen und nur entpacken. Die .so in den obengenannten extra-ordner kopieren und das LD_LIBRARY_... Geraffel analog. Eventuell kann man die ja sogar nebeneinander installieren. Dann reicht ein dpkg -i dein.deb

Antworten