Parole spinnt

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Parole spinnt

Beitrag von peter1969 » 13.07.2017 22:12:59

Hallole, Parole spinnt bei Stretch wohl ein bisschen rum? Hatte zuletzt eine DVD angeschaut. Dann kam beim Start eine Meldung, dass irgendein Gstreamer-Teil fehlt. MP4-Dateien wurden trotzdem ein paar mal abgespielt. Dann startete Parole nicht mehr. Beim Startversuch via Terminal kam die Meldung:

** (parole:3269): WARNING **: Unable to read file info Fehler beim Holen der Informationen für Datei »/media/cdrom0/VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB«: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Speicherzugriffsfehler

Wenn ich nun die Datei < .local/share/xfce4/parole/auto-saved-playlist.m3u > lösche, geht wieder alles normal.

Kann man da irgendwas machen oder ist Parole so buggy, dass er unbrauchbar ist?
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Parole spinnt

Beitrag von pferdefreund » 14.07.2017 07:27:40

Entweder Quellcode runterladen und selber korrigieren oder ein kleines Script als Workaround.
Sieht für mich nach einem Programmfehler aus, der wohl nicht generell zu Problemen führt.
so ala
#/bin/bash
rm .local/share/xfce4/parole/auto-saved-playlist.m3u | true
/usr/bin/parole
exit

peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Re: Parole spinnt

Beitrag von peter1969 » 14.07.2017 17:31:17

Leider kann ich nicht programmieren. Natürlich kann man bei Werkzeuge/Einstellungen einfach das Abspeichern einer Playlist verhindern, dann tritt das Problem auch nicht mehr auf. Aber eigentlich dürfte das gar nicht passieren.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Parole spinnt

Beitrag von pferdefreund » 16.07.2017 10:41:49

Ich mache seit 1982 Software-Entwicklung. Das passiert jedem Entwickler. Shit happens. Dem Entwickler eventuell mal eine Mail mit dem Sachverhalt schicken. Wenn es geht, in Englisch.

Antworten