me-tv unter stretch

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

me-tv unter stretch

Beitrag von kalle123 » 31.07.2017 11:47:29

Das Thema wurde ja schon an anderer Stelle hier angerissen.

viewtopic.php?f=27&t=165149

Hab gerade mal versucht, den Ansatz dort

Code: Alles auswählen

1)Sources auf jessie umstellen,
2) update,
3) install program,
4) sources wieder auf stretch, update und alles ist wieder gut.
zu realisieren. In meinem stretch Xfce guest in vbox natürlich. Meinen host, ebenfalls stretch Xfce wollte ich nicht dazu nehemn.

Ergebnis:

Bild

Bild

Also der Weg geht anscheinend nicht.

Nächster Ansatz. Ich werde mich mal an die beiden Versionen 1.3.7 und 1.4.0 von hier https://launchpad.net/me-tv versuchen.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von kalle123 » 31.07.2017 14:44:51

Hab mich an me-tv 1.4.0 gesetzt.

Code: Alles auswählen

~/me-tv-1.4.0.54$ ./autogen.sh
Einige Pakete nachinstalliert.

Komme bis hier hin ...

Code: Alles auswählen

.
.
checking for ME_TV_CONSOLE... yes
checking for ME_TV_CLIENT... no
configure: error: Package requirements (
	gtkmm-2.4 >= 2.12.0
	giomm-2.4 >= 2.10.0
	gthread-2.0 >= 2.10.0
	gconfmm-2.6 >= 2.0
	unique-1.0
	x11
	libxml++-2.6
	dbus-1 dbus-glib-1
	libvlc
	gstreamer-0.10 gstreamer-interfaces-0.10
) were not met:

No package 'gstreamer-0.10' found
No package 'gstreamer-interfaces-0.10' found

Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix.

Alternatively, you may set the environment variables ME_TV_CLIENT_CFLAGS
and ME_TV_CLIENT_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
See the pkg-config man page for more details.
Seltsam nur, die release information zu me-tv sagt
"1.4.0.6: First version without "xine" and "gstreamer" dependencies since "vlc" does the job"

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von kalle123 » 31.07.2017 19:56:17

Auch mal an 1.3.6 gewagt.

"./configure" läuft durch, nur "make install" liefert u.a. das hier

Code: Alles auswählen

 main_window.cc:302:22: error: no match for ‘operator!=’ (operand types are ‘Glib::RefPtr<Gdk::Window>’ and ‘long int’)
  return get_window() != NULL && get_window()->get_state() & Gdk::WINDOW_STATE_FULLSCREEN;
 

Sieht nicht gut aus, me-tv auf stretch zu kriegen ....

Benutzeravatar
mindX
Beiträge: 1541
Registriert: 27.03.2009 19:17:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von mindX » 06.10.2017 15:13:19

Die Ubuntu-Version von me-tv läuft auf Stretch.

Hier runterladen:

Code: Alles auswählen

https://packages.ubuntu.com/xenial/me-tv
Dann

Code: Alles auswählen

dpkg -i me-tv_1.3.7-1build2_amd64.deb
Dann gibts haufenweise Fehlermeldungen über fehlende libs, die jedoch alle in stretch/main vorhanden sind, also

Code: Alles auswählen

apt-get -f install
fertig

TuxPeter
Beiträge: 1956
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von TuxPeter » 08.10.2017 15:37:39

mindX hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.10.2017 15:13:19
Die Ubuntu-Version von me-tv läuft auf Stretch.
Geht bei mir auch.
Das ist ja nicht zu fassen - da fummelt man stundenlang herum, um die alte Jessie-Version zum Laufen zu bringen und dann - drei kleine Befehlchen und ZACK - läuft!

Danke für den erstklassigen Tip!

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von rwkraemer » 16.10.2017 22:55:50

Ich habe me-tv auch installiert, ich wohne in Nürnberg, aber me-tv findet beim automatischen Suchen keine Sender. In der Kommandozeile läuft w_scan in einer Enlosschleife, nach einer Stunde habe ich das Terminal geschlossen. Der Stick ist von pctv, kann dvb-t und dvb-t2. Nürnberg hat schon auf dvb-t2 umgestellt.

Code: Alles auswählen

lsusb:
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
Bus 001 Device 005: ID 0bda:0129 Realtek Semiconductor Corp. RTS5129 Card Reader Controller
Bus 001 Device 004: ID 0bda:57cc Realtek Semiconductor Corp. 
Bus 001 Device 003: ID 0489:e09c Foxconn / Hon Hai 
Bus 001 Device 002: ID 2013:025f PCTV Systems 
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bis jetzt habe ich keine Sender gefunden, Kaffeine findet ungefähr 12 Stück. Eine channels.conf aus dem Netz habe ich auch schon versucht zu importieren, funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee? Kann man die Kaffeine-Senderliste irgendwie in me-tv importieren?

Benutzeravatar
mindX
Beiträge: 1541
Registriert: 27.03.2009 19:17:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von mindX » 18.10.2017 20:39:01

Das w_scan aus den Debian-dvb-apps hatte bei mir nicht ordentlich funktioniert. Mit dem modifizierten w_scan von hier http://wirbel.htpc-forum.de/w_scan/index2.html konnte ich eine passende channels.conf für DVB-C erstellen. Mit den "Beispielen zur Benutzung" aus der Anleitung hatte ich irgendwann Erfolg. :)

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von rwkraemer » 20.10.2017 22:27:38

Ich habe ein Beispiel aus dem Ubuntuusers-Wiki ausprobiert und w_scan hängt auch in der neuen Version in einer Enlosschleife fest. Ich muss wohl noch andere Beispiele ausprobieren. Es ist immer der selbe Transponder wo w_scan hängt.

Benutzeravatar
mindX
Beiträge: 1541
Registriert: 27.03.2009 19:17:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von mindX » 21.10.2017 10:44:32

Ich kenne deinen DVB-Stick nicht; meiner ist(war) ein Hybrid für DVB-T, DVB-T2 und DVB-C. Defaultmäßig steht er auf DVB-T, d.h. vor dem Suchlauf musste ich ihn erst auf DVB-C schalten. Leider bin ich wegen kaputter Hardware etwas aus dem Thema raus, aber vielleicht kommst du hier weiter:

http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/W_scan
https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/ ... _utilities
https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/ ... SB_Devices

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: me-tv unter stretch

Beitrag von rwkraemer » 22.10.2017 22:52:54

Danke für die Links. Werde ich mir mal ansehen. Momentan nutze ich Kaffeine für dvb-t Fernsehen. Kaffeine findet zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender.

Antworten