k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von Yadgar » 25.08.2017 11:39:34

Hi(gh)!

Ich wundere mich schon länger, weshalb k3b bei ein und der selben Sorte Rohlinge drei unterschiedliche Speicherkapazitäten angibt: vor dem Brennen gelegentlich 25 GB, meistens 22,6 GiB, sobald der Brennvorgang aber begonnen hat 23,3 GiB! Was stimmt denn jetzt? 25 Gigabyte sind in der Tat (ungefähr) 23,3 Gibibyte - aber immer wenn ich mehr als 22,6 Gibibyte brenne bekomme ich einen Fehlbrand, bei dem nur ein Teil der Daten von der BD-RE lesbar ist. Warum zeigt die Speicheranzeige nicht grundsätzlich immer 22,6 GiB an, womit man auf jeden Fall auf der sicheren Seite wäre? Oder bin ich mal wieder zu blöd, das zu verstehen?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Continents (Peru)
Now zocking: Freeciv 2.5.6, 20000 Felder, 20 Nationen, Fortgeschritten, Yadgar = Afghanen, Runde 272 (1632 CE)
Zuletzt geändert von Yadgar am 25.08.2017 11:52:17, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.08.2017 11:48:35

Ich würd mit cdrecord nachschauen.

OT:
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Continents (Peru)
Now zocking: Freeciv 2.5.6, 20000 Felder, 20 Nationen, Fortgeschritten, Yadgar = Afghanen
Mit dem Haufen an Spam hast du dich für mich nun tatsächlich bis auf Weiteres disqualifiziert.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von scientific » 25.08.2017 11:50:18

niemand hat geschrieben:Ich würd mit cdrecord nachschauen.

OT:
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Continents (Peru)
Now zocking: Freeciv 2.5.6, 20000 Felder, 20 Nationen, Fortgeschritten, Yadgar = Afghanen
Mit dem Haufen an Spam hast du dich für mich nun tatsächlich bis auf Weiteres disqualifiziert.
Jetzt erst?
Nur bis auf weiteres?
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von Yadgar » 25.08.2017 11:58:40

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2017 11:48:35
Ich würd mit cdrecord nachschauen.

OT:
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Continents (Peru)
Now zocking: Freeciv 2.5.6, 20000 Felder, 20 Nationen, Fortgeschritten, Yadgar = Afghanen
Mit dem Haufen an Spam hast du dich für mich nun tatsächlich bis auf Weiteres disqualifiziert.
Okay, tritt mir die Fresse ein, ich brauch das! Tiefer, tiefer, tiefer! Bis mein Schädel platzt und der graue Schmadder zehn Meter weit spritzt! Möge ich zu Ruhm und Ehre des einzig wahren Betriebssystems totgestiefelt werden!
Zuletzt geändert von Yadgar am 25.08.2017 12:02:08, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von scientific » 25.08.2017 12:01:50

Du verwechselst bloß deine Gewaltphantasien mit deiner eigenen Unfähigkeit...

Kannst du dir ev. andere Freunde zum Spielen suchen? Im RL vielleicht? Oder mag dort auch keiner mehr mit dir spielen?

Oooooch... Wen wunderts.

Ciao
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von Yadgar » 25.08.2017 12:03:54

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2017 12:01:50
Du verwechselst bloß deine Gewaltphantasien mit deiner eigenen Unfähigkeit...

Kannst du dir ev. andere Freunde zum Spielen suchen? Im RL vielleicht? Oder mag dort auch keiner mehr mit dir spielen?

Oooooch... Wen wunderts.

Ciao
http://www.stupidedia.org/stupi/Mof#Der_Afghanen-Mof
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.08.2017 12:06:38

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2017 11:50:18
Nur bis auf weiteres?
Sobald der Grund wegfällt, werde ich mich auch wieder beteiligen. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Menschen lernfähig und in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln.

Dass der Mist (nicht nur mich) nervt, wurde ihm schon ein paar Mal (nicht nur von mir) mitgeteilt. Wenn Yadgar meint, daraufhin noch mehr Spam posten zu müssen, ist das seine freie, eindeutige Entscheidung gegen eine Beteiligung meinerseits in seinen Threads. Kann ja jeder machen, wie er denkt, dies ist ein freies Forum …. Ich hätte aber auf ‘n einfaches „ich will nicht, dass du versuchst, mir zu helfen“ auch reagiert, da hätte man sowas hier nicht inszenieren müssen.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von Yadgar » 25.08.2017 12:11:59

Hi(gh)!
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2017 12:06:38
Dass der Mist (nicht nur mich) nervt, wurde ihm schon ein paar Mal (nicht nur von mir) mitgeteilt. Wenn Yadgar meint, daraufhin noch mehr Spam posten zu müssen, ist das seine freie, eindeutige Entscheidung gegen eine Beteiligung meinerseits in seinen Threads. Kann ja jeder machen, wie er denkt, dies ist ein freies Forum …. Ich hätte aber auf ‘n einfaches „ich will nicht, dass du versuchst, mir zu helfen“ auch reagiert, da hätte man sowas hier nicht inszenieren müssen.
Komisch, im Usenet sind solche Sigs gang und gäbe - und das Usenet stammt aus einer Zeit, als Bandbreite noch ein echtes Problem war! Und, ja, ich bin seit über 20 Jahren im Usenet unterwegs...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: k3b: verwirrende Größenangaben bei BluRays

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.08.2017 12:25:07

Zur Klarstellung:
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2017 12:11:59
Komisch, im Usenet sind solche Sigs gang und gäbe […]
Du hast eine Signatur. Das ist der lange Spruch mit „If operating systems were countries... […]“. Das ist akzeptabel. Aber keinen interessiert es, was du zum Zeitpunkt des Schreibens des Beitrags hörst (wenn du meinst, anderen Musik empfehlen zu wollen, haben wir genau dafür den Music-Thread) oder gar, was du spielst. Selbst dieses „Bis bald im …“ geht mit der Zeit tierisch auf’n Senkel – und da du’s eh unter nahezu jeden Beitrag schreibst, könntest du’s in die Signatur packen: die kann man nämlich ausblenden, wenn’s einem mehr um den eigentlichen Inhalt geht (wie’s gute Clients für’s Usenet halt auch können, sofern die Signatur abgetrennt ist).

Kurz: mach’, wie du willst. Ich mach’ dann auch, wie ich will. Deine Entscheidung.

Antworten