BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von Yadgar » 28.08.2017 12:58:07

Hi(gh)!

Jetzt habe ich es endlich geschafft, mein System nach den Empfehlungen hier aus dem Forum umzustellen (nur noch vier Partitionen: Linux-System, Linux-Swap, Daten und Windows, bis auf Windows alle ext4) und bin gerade dabei, meine Backups von den BluRays zurückzukopieren - da streikt das BluRay-Laufwerk! Ich bekomme beim Versuch, eine BD-RE zu mounten, folgende Fehlermeldung:

"Beim Zugriff auf "VERSCHIEDENES-Backup 1" ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: An unspecified error has occurred: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did non send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken."

Was soll ich damit anfangen?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.08.2017 13:22:37

Du solltest es manuell mounten (geht üblicherweise via mount /dev/sr0 /mnt) – dann gibt es in der Regel aussagekräftigere Fehlermeldungen. Und natürlich den Blick ins Log zum Zeitpunkt des Mountens nicht vergessen.

Die von dir gepostete Meldung deutet eher auf ein dbus-Problem hin, denn auf eines mit der Hardware oder den Medien.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von Yadgar » 28.08.2017 14:26:14

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.08.2017 13:22:37
Du solltest es manuell mounten (geht üblicherweise via mount /dev/sr0 /mnt) – dann gibt es in der Regel aussagekräftigere Fehlermeldungen. Und natürlich den Blick ins Log zum Zeitpunkt des Mountens nicht vergessen.

Die von dir gepostete Meldung deutet eher auf ein dbus-Problem hin, denn auf eines mit der Hardware oder den Medien.
Wer oder was ist dbus?

Es ist verrückt - mal klappt das Einbinden auf Anhieb, mal braucht es mehrere Anläufe! Könnte es etwas mit fehlender Firmware für den Brenner zu tun haben?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.08.2017 14:38:06

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.08.2017 14:26:14
Wer oder was ist dbus?
Einfach ausgedrückt: etwas, mit dem verschiedene Programme miteinander kommunizieren können.
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.08.2017 14:26:14
Es ist verrückt - mal klappt das Einbinden auf Anhieb, mal braucht es mehrere Anläufe! Könnte es etwas mit fehlender Firmware für den Brenner zu tun haben?
Die Fehlermeldungen, bitte? Und nein, bei optischen Laufwerken ist die Firmware in aller Regel auf dem Laufwerk selbst gespeichert. Und angenommen, sie würde fehlen: dann würd’s nicht mal funktionieren und mal nicht.

2undvierzig
Beiträge: 128
Registriert: 05.09.2016 12:04:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von 2undvierzig » 28.08.2017 14:47:36

Bist du sicher, das du die Rohlinge immer richtig rum einlegst?
Der Fremde ist nur in der Fremde ein Fremder (Karl Valentin).

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von Yadgar » 28.08.2017 18:16:44

2undvierzig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.08.2017 14:47:36
Bist du sicher, das du die Rohlinge immer richtig rum einlegst?
weis isch nich... wo is den da ohben unt unten?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von scientific » 28.08.2017 18:27:15

<°)))))))) ><

Dieser Fisch bedeutet:
Trolle bitte nicht füttern. Sie bekommen mit jeder Antwort nur noch mehr Aufmerksamkeit. Gefütterte Trolle werden größer und stärker und trollen immer weiter...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

DeletedUserReAsG

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.08.2017 18:32:14

Entschuldige, aber in diesem Thread kam die trollige Antwort von 42. Bei den anderen deutet nicht viel darauf hin, dass es sich nicht lediglich um Unkenntnis handelt.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Ach, hätte ich mir doch bloß eine externe Platte...

Beitrag von Yadgar » 30.08.2017 14:29:13

...statt dieses murksigen BD-Brenners gekauft! Was von so einer selbstgebrannten BD-RE überhaupt lesbar ist, entscheidet der Zufall, es dauert mehrere Anläufe, bis ich auch nur eine einzige von den Scheiben vollständig zurückkopiert bekomme - wenn überhaupt! Meine Musiksammlung dürfte jetzt weithin in Trümmern liegen... SCHEISSE!!!!!

Wie lange wird es dauern, bis ich all das (natürlich von Original-Tonträgern) ersetzt habe... da geht sie dahin, meine schöne Lebenszeit! Ich könnte jetzt schon längst mehrere Male das Land meiner Sehnsucht (siehe Signatur) bereist haben (Anfang der 2000er ging das ein paar Jahre lang), stattdessen mache ich mir seit 33 Jahren weis, dass der Computer die wahre Welt ist und buttere jede Mark, jeden Euro, jede Stunde in diese Lebenszeitvernichtungsmaschinen rein!

Aber aufhören mit der Computerei hat so etwas von Kapitulation, von Rückzug aufs Altenteil und Warten auf den Tod...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von Lord_Carlos » 30.08.2017 14:33:28

Ging es dann mal ohne Probleme? Ist es neu das du nicht immer mounten kannst?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

DeletedUserReAsG

Re: BD-REs über Nacht nicht mehr lesbar!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.08.2017 14:38:36

Sag mal, ignorierst du meine Anfragen zu den Fehlermeldungen eigentlich absichtlich? Warum? Angst, dass man den Fehler finden könnte? Weiß was? Brauchst keine Angst mehr zu haben, ich versuch’ gar nicht mehr, dir zu helfen. Schönes Leben noch o/

Antworten