Rhythmbox startet immer gemuted

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Habst
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2017 18:46:24

Rhythmbox startet immer gemuted

Beitrag von Habst » 14.09.2017 17:37:47

Guten Tag,

ich habe unter Debian 9 ein kleines Problem mit der Musikwiedergabe mittels Rhythmbox.

Sowohl wenn ich Rhythmbox starte (z.B. indem ich in meinem Musik-Ordner einen Titel öffne), als auch wenn der Titel zum nächsten wechselt, ist die Lautstärke von Rhythmbox auf 0 gestellt. Damit meine ich nicht innerhalb von Rhythmbox, sondern bei den Klangeinstellungen. Bei anderen Programmen ist dies nicht so.
Ich habe auch versucht die Titel mittels Videoprogramm abzuspielen, aber da taucht das gleiche Problem auf. Ich weiß leider nicht wie das Programm heißt, aber es war vorinstalliert und dort steht nur "Videos". Vielleicht heißt es ja wirklich so.

Danke.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Rhythmbox startet immer gemuted

Beitrag von pferdefreund » 14.09.2017 19:13:17

Da ich hier pulseaudio vermute wird dir nix anderes übrig bleiben, sich da einzuarbeiten. Schau dir mal pavucontrol and und was da so alles geht. Als Jack-user kann ich da ansonsten nicht weiterhelfen.

Antworten