Kein HD Audio passthrough beim Intel NUC7IXBNX

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Thomas141
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2017 13:22:33

Kein HD Audio passthrough beim Intel NUC7IXBNX

Beitrag von Thomas141 » 11.11.2017 14:16:19

Hallo,

ich habe auf meinem NUC7I3BNK Debian 9.2 installiert. Und nutze den NUC zur Wiedergabe meiner Filme mit Kodi.

Ich habe die folgende Anleitung verwendet, zur Deaktivierung von PulseAudio:
http://kodi.wiki/view/PulseAudio/HOW-TO ... for_Ubuntu

Das nun eigentliche Problem besteht darin, dass ich keine HBR (High Bit Rate) Formate wiedergeben kann (z.B. DTS HD MA, TrueHD, Atmos).

Im Internet habe ich folgendes zu dem Thema gefunden:

https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=98797
http://nucblog.net/2017/09/linux-driver ... -problems/

Mir ist nicht klar von wo ich den Patch her bekomme und wie ich den Patch installieren muss. Oder ist vom Debian Team ein Kernel Update vorgesehen, mit dem dieses Problem gelöst wird?

Durch die Deaktivierung von PulseAudio habe ich außerhalb von Kodi (bsp. Firefox) keinen Ton mehr. GIbt es eine elegantere Lösung, sodass Kodi via ALSA und der Rest via Pulseaudio angesprochen wird?

Vielen Dank.

Gruß,
Thomas141

Antworten