[gelöst] Raspbian9 Videoplayer GUI

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ThoRHam
Beiträge: 113
Registriert: 12.11.2006 12:57:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

[gelöst] Raspbian9 Videoplayer GUI

Beitrag von ThoRHam » 29.11.2017 09:35:01

Hallo,

auf dem Raspberry Pi3 unter Raspbian 9 suche ich für ein paar Freunden die Möglichkeit einen Videoplayer mit grafischen Bedienelementen zu verwenden, der auch die Hardware Beschleunigung der VideoCore4 GPU nutzt. Bisher kenne ich nur den OMXplayer auf der Konsole, für mich zwar kein Problem den zu verwenden aber für die Bekanntschaft wäre das wohl gewöhnungsbedürftig.

LG
ThorHam
Zuletzt geändert von ThoRHam am 29.11.2017 18:36:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ThoRHam
Beiträge: 113
Registriert: 12.11.2006 12:57:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Raspbian9 Videoplayer GUI

Beitrag von ThoRHam » 29.11.2017 18:34:59

Habe nun eine Lösung gefunden und diese Lösung heißt omxplayerGUI, diese Software ist eine Teilkomponente von kweb. Leider ist diese Software nicht in den Repositories von Raspbian somit muss man diese über den folgenden Weg installieren:

https://www.raspberrypi.org/forums/view ... 60#p333125

LG
ThorHam

Antworten