Headset Sennheiser PC8 USB?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Headset Sennheiser PC8 USB?

Beitrag von desputin » 02.12.2017 19:30:41

Hallo Ihr,
ich habe ein neues USB-Headset (https://en-de.sennheiser.com/usb-pc-hea ... o-pc-8-usb) zum Telephonieren auf dem PC. Nun ist es so, daß der Audio-Mixer unter xfce (PluseAudio Plugin) das Gerät zwar als Ein- und als Ausgabegerät erkennt. Allerdings zeigt der Mixer keinen Pegel für das Mikrophon an. Ist auf 100% gestellt, aber nix.

Mein anderes USB-Mikrophon von der Webcam (Genius islim 200af) hingegen wird richtig erkannt und zeigt im mixer auch einen Pegel an.

Was meint Ihr? Headset umtauschen, oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich probieren kann?
In Skype hab ich das Mikrophon auch nicht zum Laufen gekriegt.

Viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Headset Sennheiser PC8 USB?

Beitrag von desputin » 06.12.2017 19:10:05

Ich hab das Teil jetzt zurückgegeben. Nächstes Mal mach ich das so, daß ich mit einem normalen Headset über mein Adroid-Telefon telephoniere.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten