[erledigt] Wie Pulseaudio loswerden

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Wie Pulseaudio loswerden

Beitrag von GregorS » 10.12.2017 11:44:52

Hallo allerseits!

Pulseaudio geht mir tierisch auf die Nerven. Das ist lt einem Freund von dem Typ, der systemd verbrochen hat. Um es zu konfigurieren, muss man erst hundertfünfzig mal klicken, bis man (vielleicht) die richtige Stelle in der Doku gefunden hat. Nachnamen, die mit P. anfangen, werden mir allmählich unsympathisch.

Wie werde ich diesen Dreck los? So, dass alles so funktioniert, wie damals mit ALSA oder OSS? Ohne ungefragte (dümmliche) Lautstärkeänderungen? So wie früher? Gerne so, dass sich immer nur dann etwas ändert, wenn ich es will und einen Knopf drücken oder drehen muss (nix Buttons! bittebitte nicht!)

Sorry, ich bin grad ziemlich genervt, obwohl Wochenende ist. Das Leben ist echt hart.

Gruß

Gregor
Zuletzt geändert von GregorS am 10.12.2017 12:25:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8315
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Wie Pulseaudio loswerden

Beitrag von smutbert » 10.12.2017 11:48:45

Einfach deinstallieren:

Code: Alles auswählen

# apt purge pulseaudio

DeletedUserReAsG

Re: Wie Pulseaudio loswerden

Beitrag von DeletedUserReAsG » 10.12.2017 11:53:18

Erwarte dann, dass einige Programme keine Soundausgabe mehr haben.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wie Pulseaudio loswerden

Beitrag von GregorS » 10.12.2017 12:14:04

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2017 11:53:18
Erwarte dann, dass einige Programme keine Soundausgabe mehr haben.
Macht nichts. Wird auch kaum passieren, glaube ich. Meine Kiste läuft unter Debian 7.irgendwas

Gut, dass es seit systemd eine LTS gibt :-)

Gruß

Gregor

Nachtrag: Hat geklappt.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten