Smart TV zeigt nur Hintergundbild

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
fnliner
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2017 09:41:35

Smart TV zeigt nur Hintergundbild

Beitrag von fnliner » 31.12.2017 14:39:55

Hallo Linuxfreunde ,
habe ein Problem mit dem Spiegeln eines Monitors, oder genauer eines Smart - Tv.s !
Habe mein Notebook mit einem HDMI - Kabel mit einem Smart - TV verbunden.
Der TV zeigt aber immer nur das Hintergrundbild des Computers ( Notebook ) an.
Ganz egal was ich am PC arbeite es tut sich auf dem TV nichts, bis auf besagtes Hintergrundbild.
In den Einstellungen von Debian 9.0 habe ich keine Option zum Spiegeln des Monitors gefunden.
Wie kann man die Monitorausgabe auf HDMI anzusteuern / bzw. spiegeln??
Danke für eure Hilfe im Voraus ...

Ralf

halo44
Beiträge: 703
Registriert: 12.05.2015 15:19:13

Re: Smart TV zeigt nur Hintergundbild

Beitrag von halo44 » 31.12.2017 15:48:22

Schau mal auf Deinem Notebook, ob Du da über Shortcuts Aktionen auswählen kannst. Auf meinem Notebook ist dies die Kombination der Tasten Fn uind dann F5.

Lord-Carlos gab mir den entscheidenden Hinweis hier viewtopic.php?f=25&t=167854

Gruss H.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Smart TV zeigt nur Hintergundbild

Beitrag von Tintom » 31.12.2017 17:57:14

Sollte der Hinweis oben nicht funktioniert haben: Was für einen Desktop hast Du denn? Alternativ (und vom verwendeten Desktop unabhängig): Was sagt denn die Ausgabe von xrandr (in einem Terminal ausführen!) ?

fnliner
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2017 09:41:35

Re: Smart TV zeigt nur Hintergundbild

Beitrag von fnliner » 04.01.2018 18:52:18

Hallo Leute ... habe das Problem teilweise gelöst, man muss mit der Maus einfach das Fenster in den TV ziehen, wie bei einem zweiten Monitor!
Das funktioniert schon mal, möchte aber gern noch den Monitor duplizieren! Gib es da irgendeine Lösung?

Antworten