Video DVD mit Menü

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
fiberkill
Beiträge: 221
Registriert: 28.03.2007 09:08:30

Video DVD mit Menü

Beitrag von fiberkill » 19.03.2018 13:57:56

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir in der Shell eine ISO-Datei für eine Video DVD erzeugt.
Ich habe schon mal etwas gesucht, aber keine wirklich gut verständliche Anleitungen (evtl. mit Beispielen) gefunden.
Es gäbe da z.B. dvdauthor, dvd-menu usw.

zu meinem Vorhaben:
Ich habe zwei .VOB Dateien, die ich auf eine Video-DVD mit Menü schreiben möchte.
Das Menü sollte ein Hintergrundbild und zwei Buttons haben, die mir jeweils einen der beiden Filme starten.

Da das Ganze automatisiert laufen soll, möchte ich dazu ein Skript basteln.

Vielleicht hat jemand ja schon mal so was versucht.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß FK

geier22

Re: Video DVD mit Menü

Beitrag von geier22 » 19.03.2018 14:46:26

mit DeVeDe sollte das funktionieren. Ist ein Fremdpaket, lies sich aber unter Testing problemlos installieren.
https://devede.org/
Willst du vorher noch konvertieren, empfehle ich Debianhandbrake
https://handbrake.fr/

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Video DVD mit Menü

Beitrag von smutbert » 19.03.2018 15:12:51

Hab das noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dieses Beispiel von hier weiter. Sonst finde ich noch diesen Artikel bei mythtv und zuguterletzt noch den meiner Meinung nach vielversprechendsten:
http://radagast.ca/linux/dvd_authoring/ ... oring.html

Antworten