make/Sopcast Makefile nicht gefunden.

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
RaspbianberryNeuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2018 21:50:14

make/Sopcast Makefile nicht gefunden.

Beitrag von RaspbianberryNeuling » 05.06.2018 22:01:13

Guten Abend =)

Wie mein Nutzername verrät bin ich ein kompletter Neuling und habe erst seit 2 Tagen mit einem Raspberry Pi + Raspbian und Linux/Debian zu tun.

Ich wollte mir Sopcast auf meinem Raspbian "installieren??" und habe mir dazu die Daten von der offizielen Sopcast Webseite geladen und nach der Anleitung klang es alles ganz einfach. Doch bin ich schon beim "make" am scheitern. :cry:

Er gibt mir immer nur aus "Es wurden keine Ziele angegeben und keine "make" -Steuerdatei gefunden", auch wenn ich denn direkten Pfad angebe. Ich würde mich über Hilfe/Aufklärung freuen, wo mein Fehler ist?? :?

Grüße
RaspbianberryNeuling

geier22

Re: make/Sopcast Makefile nicht gefunden.

Beitrag von geier22 » 06.06.2018 10:27:26

Bevor du dich als kompletter Neuling an Dinge machst (kompilieren) du nicht verstehen kannst,
versuche es doch erst mal mit Programmen, auch in den Repos verfügbar sein sollten.
Deshalb will ich hier auch nicht darauf eingehen, was du alles vergessen hast (bzw. haben könntest)

Programme, die auch für den Raspi (arm64) zur Verfügung stehen:

Da wäre z.B. Debianfreetuxtv , das zumindest für arm64 zur Verfügung steht.

Anleitung: https://wiki.ubuntuusers.de/FreetuxTV/

Noch ein Programm : Debiantunapie

Anleitung: https://wiki.ubuntuusers.de/TunaPie/

Antworten