(gelöst) midi recording -> kanäle ungleich laut

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8314
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: (gelöst) midi recording -> kanäle ungleich laut

Beitrag von smutbert » 01.08.2018 22:23:06

Nein, es kommt mir nur bekannt vor, wenn ich mir fest einrede es zu kennen (dann kommt mir alles bekannt vor :wink:). Gibt es nicht Musiksuchmaschinen bei denen man ein paar Töne oder eine midi-Datei einspielen kann und die liefern dann Namen möglicher passender Stücke als Treffer?

Ich meine ungefähr so wie https://www.musipedia.org/
da sehe ich aber nur die Möglchkeit die Melodie auf einer Klaviatur vorzuspielen (was mit meinem Browser noch dazu nicht funktioniert).

michaa7
Beiträge: 4610
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst) midi recording -> kanäle ungleich laut

Beitrag von michaa7 » 02.08.2018 01:09:26

Auf der seite war ich schon und habe dort im forum auch gepostet. Die eingabe dort ist ein krampf und ein midi kann man nicht hochladen.

Diese melodiefinder seiten funktionieren mit gängigen popsongs sehr gut, aber da geht es um files, die in den x verschiedenen streamingangeboten alle digital hinterlegt sind und es vermutlich für jeden fetzen mittrweile hashwerte gibt ... gerade für die generation ipad/android ist es eben wichtig einen soeben irgendwo gehörten song sofort zuordnen zu können ... damit er gleich gekauft werden kann.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten